Web.de und Imap

Gucka

New member
Themenstarter
Habe meine Email-Adresse bei Web.de und nutze dort Imap mit Thunderbird

Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass die gesendeten Emails nicht mehr bei Web.de aufbewahrt werden. Haben die da was geändert oder liegt der Fehler bei mir bzw. einer versehentlich vorgenommenen Konfiguration?

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich Imap auf der Freemail-Seite unter Einstellungen/Zugang konfigurieren will, geht das nur, wenn ich in eine Clubmitgliedschaft einwillige X(

Unter Hilfe/Freemail/Email gibt es dann aber doch Imap Konfig-Tips!

Gruss

g.

Du nutzt Web.de über IMAP?
Ich wollte das auch tun, habe ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und es nicht zum laufen bekommen. Bei meiner Suche nach Infos und Konfigurations-Hilfen auf der Homepage bin ich schließlich auch darauf gestoßen, dass IMAP nur mit dem kostenpflichtigen Paket funktioniert. ?(

Aber wenn du das bisher auch kostenlos genutzt hast, scheint es ja nicht so zu sein.

Wo wir gerade beim Thema Freemailer und IMAP sind: Weiß jemand, ob man bei GMX ebenfalls mit dem kostenlosen Account IMAP nutzen kann? Dort in der Hilfe steht ebenfalls - wie bei Web.de - das man nur bei den kostenpflichtigen Accounts das nutzen kann.

Ich nutze das seit Jahren ohne Probleme.

Noch besser ist Google, ebenfalls IMAP-Zugang und quasi unbegrenzt Speicher, im Gegensatz zu den 11MB die Web.de zur Verfügung stellt.

Bei GMX steht der IMAP-Zugang nur kostenpflichtig zur Verfügung.

MfG Hanussen

Wat denn nu?

Original von Hanussen
Ich nutze das seit Jahren ohne Probleme.

Und hast Du über Dein emailprogramm Zugriff auf Deine gesendeten Mails? Wie gesagt, war das bei mir so, und jetzt läuft es nicht mehr.

Leider antwortet Web.de nicht auf Email-Anfragen, sondern verweist auf Ihre 1Euro86-Hotline

Original von Hanussen

Noch besser ist Google, ebenfalls IMAP-Zugang und quasi unbegrenzt Speicher, im Gegensatz zu den 11MB die Web.de zur Verfügung stellt.

MfG Hanussen
Google verbietet sich m. E. aus den bekannten Gründen. Und bei Web.de gips 12, nicht 11MB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben