Web.de Smartsurfer und bluescreen

Alex_W

New member
Themenstarter
Hi,

an meinem T42 kommt wiederholt nach 10-15 Minuten Nutzung des SmartSurfers ein Bluescreen -> automatischer Neustart. Da ich normalerweise per DSL ins Netz gehe, habe ich dieses Problem erst jetzt bemerkt.
Bei meinem Vater stürzt dessen R50e auch öfter ab - die Meldung kann er ob der Menge des Texts und seiner Englischkenntnisse nicht mitteilen. Ich komme erst nächste Woche wieder "live" an seinen Computer heran, vermute aber, dass auch dort der Smartsurfer "sein ungewolltes Werk" verrichtet.
Treiberversionen sind bei beiden Notebooks Mitte Oktober, sonst laufen sie gut und ohne Fehler. Bei mir habe ich probehalber den teltarif-Dialer installiert -> kein Problem mit Abstürzen...

Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit IBMs und dem Web.de Smartsurfer festgestellt oder liegt ein Problem von meiner Seite (installiert habe beide Notebooks ich) vor?

Hi,

nach 45 min kommt das Problem auch beim teltarif-Dialer.....
scheint am Modem ? zu liegen.... Abhilfe?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hi,

nein, alle Updates nicht: das aktuellste Bios hab ich noch nicht eingespielt, aber der Modemtreiber beispielsweise ist aktuell. Nichts was ich auf den ersten Blick mit Modem in Verbindung bringen würde ist auf der Update-Liste.....

Bei 2 Notebooks von IBM Probleme mit Bluescreens bei Modemnutzung...?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hi,

ja, bis auf irgendein "removal-tool".
Ein HP funktioniert bei "gleichen Einstellungen" ohne Probleme, 2 IBMs nicht.... irgendeine Unverträglichkeit....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben