WEB.DE - periodischer Freemail-Ausfall?

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
kann das sein dass WEB.DE des Öfteren / seit Anfang des Jahres immer Sonntag morgens technische Störungen hat, aufgrund deren man nicht auf Freemail zugreifen kann?
Bin mir da ziemlich sicher dass es so ist.

Also bei mir funktioniert mit POP3 alles... Mails können sowohl verschickt als auch empfangen werden, ankommen tun sie auch!

Nutze web.de aber normalerweise nicht, habs nur gerade getestet.

Im Moment habe ich nicht einmal Fehlermeldung, jetzt kommen sogar Timeouts.
Würde ich etwas paranoid sein, würde ich behaupten dass das rein zufällig seit Anfang des Jahres so ist, aber etwas paranoid bin ich nicht. Nur aufmerksam. ;)

Rufst du mit Outlook o.ä. ab? Also über pop3?
Freemail hat ne beschränkung drin das man nur alle 10 oder 15 Minuten abrufen kann, ansonsten kommt ein timeout.

Das betraf immer nur den Login über freemail.web.de!

steht aber auch so auf web.de.

Mit Premium-Account gibt es keine Zugriffsbeschränkung, bei Freemail ist der Abruft nur 2x innerhalb 15min möglich.

Also ich meinte den Login OHNE Mail-Client, halt immer über den Browser auf freemail.web.de. Und der geht -wenn man schnell genug wäre- quasi 10x die Minute.

Original von enrico
Also ich meinte den Login OHNE Mail-Client, halt immer über den Browser auf freemail.web.de. Und der geht -wenn man schnell genug wäre- quasi 10x die Minute.

ok, dann wars ein Missverständnis. Da hast Du Recht, das funktioniert sooft man will.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben