Web.de Mails zu Web.de "exportieren" [gelöst]

MartinX61s

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Web.de Mails auf einem anderen Web.de Konto sichern, da ja nur ein 12mb kleiner Speicher vorhanden ist.

Da es ca. 500 Mails sind, ist es ein zu großer zeitlicher Aufwand sie alle an die andere Web.De Mail weiterzuleiten.
Alle Mails auf einmal weiterleiten funktioniert anscheinend nicht.
Per Pop3 die Mails von Web.de abzuholen ist von web.de zu web.de wohl nicht möglich.

Eine Möglichkeit gäbe es, und zwar alle Mails lokal abspeichern und diese HTML-Text-Datei als Anhang zur Sicherungs-Web.de Adresse schicken. Dauert halt auch etwas.

Kennt jemand noch eine weitere Lösung ohne jetzt noch andere E-Mail Konten registrieren zu müssen?

Gruß
Martin

Beide Web.de-Konten in einem Emailprogramm wie Thunderbird einrichten, die Mails per Drag&Drop rüberziehen, fertig.

moronoxyd' schrieb:
Beide Web.de-Konten in einem Emailprogramm wie Thunderbird einrichten, die Mails per Drag&Drop rüberziehen, fertig.
Huh, wie genau meinsten das? :)
Ich habe es so verstanden, dass vom "online verschieben vom einen zum anderen Account" spricht. Ich vermute du hast da IMAP im Hinterkopf bei deinem Vorschlag? Dann wäre das natürlich möglich, aber IMAP ist nicht bei der kostenlosen Variante möglich. Obwohl ... Martin, ist dein anderes Konto ein Club-Konto? Dann geht das vielleicht was moronoxyd meint. Allerdings muss für das Club-Konto dann IMAP aktiviert sein.

Ähh.... öhm... ja, da hatte ich einen kurzen Blackout.
Mein Vorschlag oben klappt bei POP3 natürlich nicht :(

zu IMAP - so ein Blödsinn - klar funktioniert auch ein kostenloser Web.De account mit IMAP - nur hängen die das nicht an die große Glocke, weil
bei POP3 ein Abholen nur alle 15 Minuten möglich ist - bei IMAP gibt es solch ein Limit nicht !

Abend zusammen :-)

Danke für die Hilfe schonmal.
Habe kein Club-Konto.
Hmmmmm, okay wird also schon etwas aufwendiger.
D.h. ich könnte einfach die Mails von Outlook durch pop3 oder imap holen lassen und dann irgendwie die mails auf das andere Konto ziehen.
Dann sind sie automatisch auf dem 2. Web.de Konto?

Edit: Alles klar, habs eben per Outlook gemacht. War ganz easy.... musste sogar nichtmal die Server eingeben. Wurde automatisch als IMAP eingestellt.
Hm... jetzt bin ich sogar am überlegen doch lieber wieder Outlook zu nutzen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben