WEB.DE Konto löschen nicht möglich!?

X

xyz

Guest
Hallo, wollte ein WEB.DE Konto löschen aber das ist nicht möglich!?

Ist das "Masche" von web.de?

Die Schreiben:

Hinweis: Dieser Vorgang kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte prüfen Sie, ob Sie gegebenenfalls kostenpflichtige Produkte bestellt haben, kündigen Sie diese und warten Sie das Ende der Kündigungsfrist ab. Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Kundenservice.

Nein hab keine kostenpflichtigen Verträge o.ä.! War immer ein Free Account.

Wenn man dem Kundenservice Link folgt kommt nur an eine 0900 Nummer mit 1,86 eur die Minute!

Was ist das denn?

Geht es anderen hier auch so?

Gruß
xyz

P.S. gibt es kostenlose Alternativen die besser sind?
 
Moin!

Was spricht dagegen, bei web.de als "Karteileiche" weiter zu existieren? Kosten für eine Kündigung/Löschung des Kontos dort würde ich jedenfalls auch nicht in Kauf nehmen.


Gruß,

Kai
 
es gibt doch 01805 telefonbücher zu geonummern,

gibt es das auch für 0900er?

weiß jemand rat?
 
Naja, wenn die wüssten wie viele Konten ich bei denen habe ur um Junkmails abzufangen und "jedes" mal ein neues anlege weil ich das Passwort wieder vergessen habe :D

Die Karteileichen sortieren die sicherlich irgendwann aus, kann mir nicht vorstellen das alle meine Konten noch existieren... (naja Alfred Quak und Baum.Stamm werden die sicher schnell raushauen :D)
 
...
P.S. gibt es kostenlose Alternativen die besser sind?

Was genau brauchst du denn ... Email-Services gibt es wie sand am Meer.
Die üblichen verdächtigen für mich währen hier zum einen gmail und zum anderen microsoft live mail.

Ersteres hat von haus aus einen wunderbaren IMAP zugriff (somit ein wunderbarer Mail-Server, wenn du deine Mails auch am Rechner in Outlook und auf dem Smartphone haben willst), und ganz praktisch: es wird keine Werbung an die mails angehängt (finde ich persönlich wichtig und praktisch wenn man mal was offizielles schreibt).
Allerdings ist Google halt die gute alte Datenkrake... du kannst sicher sein das alles was du da schreibst gesammelt und gegen dich verwendet wird ;) ... muss man selbst entscheiden ob einen das stört und man bereit ist diesen Preis für ein gutes Angebot zu zahlen oder nicht (geschmackssache).

Letzteres bietet soweit ich weis immernoch keinen IMAP zugang sondern nur Pop, hat aber den wunderbaren Vorteil das du dazu 20GB Speicherplatz auf Microsoft "Skydrive" bekommst. Da kannst du nicht nur daten ablegen, sondern vorallem Office Dateien speichern, Im Browser direkt bearbeiten und direkt von Office 2010 aus Speichern (mit Versionsspeicher für die letzten 6 Version pro Datei), das gibts allerdings bei google in form von google.docs auch, aber mir gefällt das Microsoft konzept besser.

Und wie gesagt: gibt tausend weitere... das sind jetzt nur die zwei die ich verwende und mit denen ich bis jetzt ganz zufrieden bin.
 
Ich hab mir für mein Android Smartphone ne alte hotmail Adresse reaktiviert (also was jetzt Windows Live heisst.)
Ja, es gibt kein iMap. Wurschd, denn es gibt kostenloses exchange! Kontakte und Kalender immer synchron!

Murxer,
auch noch bei web.de
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Anregungen!

Natürlich könnte ich den account einfach nicht mehr benutzen aber ich möchte das für mich endgültig abschließen.

Ich finde es eben sehr ärgerlich das ich das nicht einfach löschen kann sondern ne 0900 Nummer anrufen soll!

Und das bei drei Accounts!?

Web.de will damit einfach Geld machen. Das ist doch "Masche" bei denen.

Ist schon eigenartig das ich bei alten Accounts wo ich mich lange nicht mehr eingeloggt habe angeblich immer das falsche Passwort eingegeben hab und doch bitte die 0900 Nummer wählen soll.

Versucht man es noch ein paar mal geht es dann doch plötzlich!?

Ich will bei denen nicht mehr sein und alle meine Konten löschen.

Ich hab nirgendwo eine emailadresse gesehen über die man web.de Kundenservice anschreiben kann?

Ich werd einfach einen Brief für 55 cent Porto schreiben mit der Bitte alles zu löschen.

Mal sehen!

Gruß
xyz
 
Im Impressum steht: info@web.de

Aber das wird recht witzlos sein... wie möchtest du den, bzw. kannst du denn verifizieren das es sich um dein Konto handelt? Grad per Post? Da kann ja jeder kommen und dein Konto löschen.
Du kannst dein Konto nur mit deinem Passwort löschen:

Wie kann ich meinen FreeMail-Zugang löschen?
Besuchen Sie dazu die Seiten des WEB.DE Kundencenter. Loggen Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort ein. Wechseln Sie hier auf den Punkt "Nutzerkonto löschen". Nach dem Aufruf dieser Funktion werden Sie zunächst gebeten, die korrekte Antwort der Sicherheitsfrage einzugeben. Für den Fall, dass Sie die Antwort vergessen haben, finden Sie diese im Kundencenter unter "Kundencenter/Sicherheit". Anschließend werden Sie aufgefordert, die Löschung Ihres WEB.DE Nutzerkontos noch einmal zu bestätigen.

Diese Löschung umfasst sowohl Ihr WEB.DE Freemail Konto mit allen dort noch vorhandenen Daten sowie die Berechtigung, sich mit Ihrem Nutzernamen in andere WEB.DE Dienste einzuloggen. Nach der Löschung werden wir aus Sicherheitsgründen sechs Monate lang keine Registrierung unter diesem Nutzernamen zulassen.

Die Löschung des Nutzerkontos ist nicht möglich, falls Sie noch laufende, kostenpflichtige Verträge bei WEB.DE haben, da die E-Mail Adresse und Passwort für die Nutzung Ihrer Vertragsleistungen erforderlich sind. Das Nutzerkonto kann auch dann nicht gelöscht werden, wenn eine WEB.DE Rechnung noch nicht beglichen oder in jüngerer Vergangenheit kostenpflichtige Leistungen in Anspruch genommen wurden. Sollten Sie keine aktuell laufenden Verträge mehr haben und dennoch Ihr Nutzerkonto nicht löschen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
 
Jo, im Kundencenter habe ich auch eine alte Adresse von mir bei denen gelöscht.

Könnte jetzt mal theoretisch antesten von einem anonymen Account aus ob sie noch aktiviert ist, aber das ging ganz einfach mit Passwort.
xyz, habe jetzt leider nicht exakt verstanden wie du das mit den Passwörtern versucht hast zu lösen bzw. ob du sie noch hast. Oder nicht. Oder falsch aufgeschrieben, also dann irgendwie auch wieder "nicht".
 
Wundert das irgendwen bei Web.de?
Deren Dienstleistung ist doch auf einem Stand von vor 10 Jahren.
Ich weis nicht wie mein Vater es fertig bringt sich nach wie vor von denen gängeln zu lassen.

Als ich noch bei Web.de war hatte ich 100mal so viel Spam wie jetzt bei gmail. Ich wette die verkaufen Emailadressen (da gab es doch mal irgendwo nen Artikel drüber?)
 
Das ist diese Sache wie mit AOL von Anfang der 2000er und diesen neuen Software-CDs mit dem neuen AOL-Browser. Und dann auch beim Bleiben auf dem alten 50 Euro Tarif mit nur 20 Euro extra für DSL.
Ist schon bei mir so, will mein altes Nokia-Handy nicht für ein Smartphone (bei mir wäre es ein Schwarzbeere-Modell) eintauschen. Und ich habe noch einen Handytarif mit Pauschalkapazität an SMS + Freiminuten pro Monat, obwohl ich bei einer anderen Staffelung / Kostenbindung sicherlich besser fahren würde. ;)


Thomebau, wieso hasu eigentlich deine Signatur als JPEG-Bild eingebettet? :D
 
Das Problem ist ja, dass man den internen Spam von Web nicht auf die Spamliste setzen kann - und wenn mein Outlook das abholt, erscheint der Müll trotzdem, auch wenn er dann automatisch entsorgt wird.

Ich versuche auch schon seit ner Weile, von Web wegzukommen - aber jedesmal, wenn ich denke "so, jetzt haste aber alle Sachen umgestellt" kommt wieder irgendein Newsletter und mir fällt ein "ach, da hatte ich ja auch noch ein Kundenkonto :facepalm: "
 
Das Problem ist ja, dass man den internen Spam von Web nicht auf die Spamliste setzen kann - und wenn mein Outlook das abholt, erscheint der Müll trotzdem, auch wenn er dann automatisch entsorgt wird.
Jo, das ist der Hammer, denn man kann das ja nicht deaktivieren.
Erinnert sich noch jemand an die Weiterleitungs-Probleme, die bei "Beliebtwerden" von GMail so vor 2-3 Jahren auftraten und wozu hier im Forum auch so einige Fragen gestellt wurden? Niemand war schuld. ;)
Ich versuche auch schon seit ner Weile, von Web wegzukommen - aber jedesmal, wenn ich denke "so, jetzt haste aber alle Sachen umgestellt" kommt wieder irgendein Newsletter und mir fällt ein "ach, da hatte ich ja auch noch ein Kundenkonto :facepalm: "
Hm. Ja und? :) Also ich registriere mich ggf. neu oder mache es nach Bedarf. Sollte doch reichen oder meinst es gibt Probleme? :)
 
Moin,

ich habe auch das Problem, bekomme mein Konto def nicht gelöscht. Na, da werde ich wohl auch Karteileiche.

Mfg Berlin
 
So Brief geschrieben und Antwort per mail bekommen! Es ist tatsächlich noch eine Rechnung über 1 eur offen aus 1997 für eine Clubmitgliedschaft!? von seinerzeit über 2 Monate? Der Betrag wurde storniert und die Löschung war jetzt erfolgreich!

xyz

P.S.

wenn ihr hier schreibt lass es als Karteileiche ist das ja auch o.k. (wollte das für mich abschließen) aber hier war irgendwo ein Threat das z.Bsp Abmahnungen wohl auch per mail wirksam sind!? Da ist es mir lieber wenn ich weiß welche Konten ich hab vor allem wenn sie mit einem realen Namen/Adresse angemeldet wurden.

Man glaubt es ja nicht was so alles passieren kann!:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben