WDTV (Hardware-Videoplayer) auch als Software verfügbar?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Player gesehen, der dermaßen viele Video-Formate und auch scheinbar beschädigte Dateien abspielt wie das WDTV (Hardware-Box fürs TV). Auch VLC steht da weit hintenan. Gibt es den Player des WDTV eigentlich auch als Software für Windows (da ein PC ja wahrscheinlich ohnehin weitaus leistungsfähigere Hardware als die kleine Box enthalten dürfte)?

VLC steht da weit hintenan?

Kannst du das belegen? Bei mir ist es nämlich eher so, dass VLC auch schön brav abspielt was mein WDTV verweigert. ;)

Also ich hatte bisher keine einzige Datei (ISO oder MKV), die das WDTV nicht abgespielt hat. VLC dagegen spielte einige nicht ab (auf dem PC unter Windows), und unter Android ist VLC noch deutlich schlechter.

VLC auf Android lassen wir mal außen vor, das ist was anderes. Aber was für eine Datei hat bei dir der VLC unter Windows denn konkret nicht abgespielt? Also solange es sich um eine valide Audio- oder Video-Datei handelt, ist mir das ehrlich gesagt (bisher?) noch nicht untergekommen...

Hallo Cyberjonny,

meinst Du, ich erfinde hier Quatsch oder habe Halluzinationen?

Ich habe diverse ISO- und auch MKV-Dateien, die das WDTV klaglos abspielt, VLC unter Windows aber nicht.

Welche Version von VLC verwendest du? Aktuell ist VLC 2.2.0 (RC2) verfügbar und bin super zufrieden damit. Ist der Mediaplayer meiner ersten Wahl. Mit VLC kann ich auch simpel direkt eine ISO laden und abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyberjonny,

meinst Du, ich erfinde hier Quatsch oder habe Halluzinationen?

Ich habe diverse ISO- und auch MKV-Dateien, die das WDTV klaglos abspielt, VLC unter Windows aber nicht.

Das habe ich doch nirgends behauptet? :confused:

Ich glaube dir das! Interessant wäre trotzdem, um was für Dateien es sich konkret handelt. Ohne genauere Infos zu den MKVs bzw. ISOs, die der VLC nicht frisst, ist die Suche nach möglichen Ursachen nämlich schwierig. Mir ist das wie gesagt trotzdem noch nie passiert, aber vielleicht hatte ich da ja bisher auch einfach nur Glück...

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückfragen. Ich verwende natürlich den aktuellsten VLC-Player (Windows).

Aber eigentlich geht es mir doch nur um die Ursprungsfrage: Gibt es den Player des WDTV eigentlich auch als Software für Windows (da ein PC ja wahrscheinlich ohnehin weitaus leistungsfähigere Hardware als die kleine Box enthalten dürfte)?

Ich befürchte mal nicht, da man dazu wohl die Hardware des WDTV emulieren müsste.

Original-Firmware. WDTV Live.

Schade. Der WDTV-Player ist an sich wirklich genial, denn er spielt nicht nur - zumindest bei mir bisher - alles ab, sondern hat auch speziell bei ISOs den besten Bedienkomfort, da läuft alles genauso wie auf dem DVD-Player. Nur muss man die - wenn auch kleine - Box eben extra neben das TV stellen und anschließen, und man hat eine extra Fernbedienung. Mein Samsung Smart-TV dagegen greift zwar auch auf das NAS zu, kann aber keine ISOs abspielen, sondern nur u.a. MKVs (und ein paar davon gehen noch nicht einmal). Das WDTV kostet doch wirklich nicht viel (deutlich unter 100 Euro). Kann Samsung nicht etwas Vergleichbares in seine Smart-TVs integrieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben