WD800VE in T43 ohne 2010?

Asetek

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2005
Beiträge
116
Möchte gerne die 40 Gb Fujitsu HDD in meinem T43 gegen eine WD800VE ersetzen, hat jemand diese Kombi ohne 2010 Error laufen?

Ich blicke bei den Firmware-Beschreibungen nicht ganz durch, erhält man trotz Verwendung eines "non-option-drive" die besagte Fehlermeldung oder nicht? Kann man für die WD800VE mit einer Firmware-Unterstützung `der Fa. Lenovo (IBM) rechnen?
 
Sicher gibt es bessere, aber für eine 80Gb Platte unter 100? sollte diese relativ gut sein.

Tja,
habe mir eben diese Platte gekauft (verkaufsoffener Sonntag) und bereits eingebaut. Die Fehlermeldung 2010 Press Esc to continue...... ist da. Die Fehlermeldung an sich stört mich nicht, jedoch das laute Piepsen.
 
Hallo, die Platte ist eigentlich nicht schlecht für das Geld, gab allerdings Probleme mit dem Ding in meinem T43. Hatte in Spielen immer mal wieder kurze Hänger, und bin dann mit dem Performancemonitor darauf gekommen, dass die Platte der Übeltäter ist. Habe dann gegen eine Toshiba MK8025GAS getauscht (leider auch mit Error 2010), die ist zwar alles andere als schnell, aber wenigstens kann ich jetzt auch ohne Hänger spielen, hoffe du hast damit mehr Glück...
 
@ms
Hast Du die Platte auf Fehler mit WD Tool überprüft?

Bei mir kann ich heute absolut nicht von Glück mit dem Teil reden.

Platte eingebaut, Recovery Cd's eingelegt und danach Abbruch durch Hardware error beim Kopieren von Cd 1.
Danach WD Data Lifeguard ausgeführt und Fehlercodes 0006 und anschließend 0226(defekte Sektoren und fehlgeschlagene Behebung)

Mal schauen wie ich das Teil umtauschen kann. Müßte doch mit RMA online bei WD schneller gehen, oder?
 
Auf Fehler hatte ich sie jetzt nicht explizit im T43 getestet, ist vorher in einem T21 einwandfrei gelaufen, da wurden damals auch keine Fehler festgestellt wenn ich mal Testprogramme drüberlaufen ließ. Läuft jetzt auch wieder einwandfrei im T21, wenigstens ein Verwendungszweck dafür :D

Wegen deinen Fehlern...hast du die Möglichkeit die Platte woanders einzubauen und da mal zu testen, denn auf der Lenovo-Seite steht ja, dass es Probleme mit der SATA-PATA-Bridge bei Systemnahen Tools geben kann.

This error is purposely generated to alert the user to potential problems with diagnostic or copy tools. There are known issues with several of these listed below.
Disk Fitness Test (DFT) version 3.xx provided by Hitachi GST which uses vendor specific commands on the hard drive. These may not be correctly interpreted since they must pass through the serial to parallel ATA bridge. However, version 4.00 or later of the Disk Fitness Test (DFT) will work.
HDDTEST version 0.28 by Hitachi GST does not function properly for similar reasons. Instead, use HDDTEST version 0.29 or later.
.....
Other disk copy tools and related applications, such as some backup programs, may also have similar behavior.

Da du die WD ja im Geschäft gekauft hast (nehme ich mal an), wird es am einfachsten und schnellsten sein, das Ding dort auch wieder umzutauschen bevor du direkt zu WD gehst, ich kenne zwar deren Service nicht, aber vor Ort umtauschen ist immer besser wie wegschicken :wink:

Gruß Mike
 
Die Festplatte zeigte bei der Überprüfung mit WD Data Lifeguard Fehler an, die nicht mehr wiederhergestellt werden konnten. Nach einer zweiten Überprüfung zeigte sie keine Fehler an. In einem anderen System (Desktop) wiederum Fehler wie zuvor. In einem anderen Forum habe ich ebenfalls über defekte WD800VE' s in T43 gelesen. (IDE-SATA Brücke...Inkompatibilität...unterstützte Festplatten...????????)

Die Platte hatte defekte Sektoren, die nicht mehr wiederhergestellt werden konnten. Habe jetzt eine Fujitsu MHV2100AH gekauft, die ohne Fehler 2010 läuft. Diese Platte ist nach meinem Empfinden etwas lauter als die WD, aber dafür stimmt die Leistung und Platz satt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben