Wave mSATA SSD - kennt die jemand?

janis

Active member
Registriert
16 Feb. 2009
Beiträge
1.700
Hallo ThinkPad-Forum,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer mSATA SSD und habe in der Bucht dieses Angebot gefunden:
- Wave mSATA SSD mit 128GB für ~27€ bzw. 32€ mit EUSt inkl. Versand aus HK
- Wave mSATA SSD mit 256GB für ~49€ bzw. 57€ mit EUSt inkl. Versand aus HK
Link zum Händler: Klick

In der Auktion hat der Händler einen Bericht zu Notebookreview verlinkt, dort wurden beiden SSDs kurz vorgestellt. Der Cache scheint von Samsung zu kommen, der Controller von Silicon Motion. Ansonsten finde ich leider keine Infos zu den beiden SSDs. In den Bewertungen habe ich eine negative Bewertung im Zusammenhang mit den SSDs gefunden, diese war für mich aber nicht wirklich aussagekräftig.
Da ich den Preis für die SSDs sehr interessant finde und mir vorstellen kann, dass hier im Forum auch andere nach einer günstigen mSATA SSD suchen, wollte ich diese "Entdeckung" niemanden vorenthalten. Gleichzeitig hoffe ich natürlich auf weitere potenzielle Nutzer/Tester, um einige Erfahrungen zu beiden SSDs in diesem Thread sammeln zu können.

PS: Sollte der Thread in einem anderen Forum besser aufgehoben sein, dann bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wave mSATA SSD mit 128GB für ~27€ inkl. Versand aus HK
- Wave mSATA SSD mit 256GB für ~49€ inkl. Versand aus HK
Du denkst an die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%? Rechnet man diese ein, kostet die 128 GB-SSD nämlich etwa 32 € und die 256 GB-SSD etwa 57 €.
 
Danke für den Hinweis, ich habe es ergänzt.
 
Gebrauchte Samsung mSata 240/250er bekommt man auch für ca. diesen Preis, zumindest ging meine PM851 für rund 60€ raus.

Wär glaub ich sinnvoller, als die Katze im Sack zu kaufen.

MfG, Sebastian
 
Wär glaub ich sinnvoller, als die Katze im Sack zu kaufen.
Katzen sollen da ja recht lecker sein, aber ich würde auch eher was direkt aus Deutschland bevorzugen.
Hatte zwar schon nach Vergleichsbildern gesucht, aber nix gefunden. Mich würde nicht wundern, wenn das 2.Wahl oder einfach irgend eine alte OEM-Samsung umgelabelt ist. Samsung hat für Lenovo, DELL und auch HP OEM produziert. Eventuell hat da einfach einer den Restbestand übernommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben