Watt Anzeige

CriSha

New member
Themenstarter
Hey Ihr,

kann man sich bei der neuen Version des Energeimanagers auch wieder den aktuellen Wattverbrauch im Battariesymbol anzeigen lassen?
Hab die Einstellung bisher nicht entdecken können ?(

Viele Grüße

CriSha

Seit dem neuesten Update kann man leider nur noch zwischen Restzeit in % und in Zeit wählen.
Finde ich auch sehr schade. Die Restzeit zeigt mir auch Windows an! Hoffe die Option wird mit dem nächsten Update wieder freigeschaltet!

Es ist mir immer wieder unverständlich, wie man per "UP" - date den Funktionsumfang einschränken kann. Denkt da keiner mit? Ich installiere Updates nur noch, wenn in der Versionshistorie ein Fehler behoben oder ein Feature hinzugefügt wurde, sodass es mir zum Vorteil gelangt. Nach einer Neuinstallation neulich habe ich funktionell zumindest durch viele Updates einige Funktionen verloren ... (okay, dafür auch ein, zwei gewonnen).

Also auf den Punkt gebracht geht es nicht mehr ?!?? Sowas mülliges....kennt jemand ein kleines Tool, das mit den aktuellen Wattverbrauch anzeigt ? Vielleicht ne implementierung in samurize...?

Hmm,

auf meinem X60s wird die Leistung auch nach Update auf 1.40 noch angezeigt ...

Gruß
Roger

Wenn du an eine ältere Version kommst, die noch die Leistung anzeigt, wäre das doch das einfachste, oder?

Ja, auf ein downgrad des EM wirds wohl rauslaufen... Naja, wir schon werden :) Danke an alle

hi,
die ältere version hat doch jeder auf seiner HDD wenn er sie nicht von hand gelöscht hat, respektive eine orginal
install hat.

greeTz lyvi
ansonsten PM bei mir auf der HDD liegen die sicher irgendwo benutze ja noch das alte 8)

@Roger66

stell das besser nicht um.
Bei mir zeigte der Energiemanager nach dem Update auch noch die Wattzahl an.
Dann hab ich es mal auf Zeit umgestellt, aber danach zurück auf Watt geht nicht mehr ;(
Hoffentlich behebt Lenovo das mit dem nächsten update, die Anzeige fand ich nämlich sehr praktisch.

[quote='Roger66',index.php?page=Thread&postID=419334#post419334]Hmm,

auf meinem X60s wird die Leistung auch nach Update auf 1.40 noch angezeigt ...

Gruß
Roger[/quote]Habe hier mit meinem T60 auch noch die Möglichkeit Watt anzeigen zu lassen.

Habe hier mit meinem T60 auch noch die Möglichkeit Watt anzeigen zu lassen.
Und wo findet sich diese Möglichkeit ?? Bei nem Rechtsklick auf die Batterie find ich nix ;(

Hi,

und die Wattanzeige funktioniert nur wenn die Maschine auf Batterie läuft. Ist das Netzteil drin, zeigt er den Wattverbrauch nicht an.
Weiß nicht, ob das beachtet wurde.

Mark

Bei mir wird auch noch Watt angezeigt nach dem neuestem SystemUpdate des EM, alternativ kann man sich die Watt auch über PFControl anzeigen lassen.

Links klicken - wie bei allen Versionen bisher ;)
Du hast natürlich recht. Ich bin grad auf der Arbeit und habe leider keine Vergleichmöglichkeitsmöglich und die Chance war eben 50 50 :)

Also wenn das bei euch klappt weiß ich nicht wieso ich die Möglichkeit nicht mehr habe mit dem Wattverbrauch.
Ich hatte das vorher immer so eingestellt das er den Wattverbrauch anzeigt. Nach dem Update zeigt er mir den Wattverbrauch auch noch an.
Dann bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen wo jdm meinte das es nicht mehr klappen würde mit dem Wattverbrauch, darauf hin hab ich im Akkubetrieb mal auf Zeit anzeigen umgestellt, jetzt hab ich das Problem das ich die Option mit dem Wattverbrauch nicht mehr finde (ja auch im Akku betrieb)

hab jetzt mal 3 Screenshots gemacht damit ihr seht was ich meine.
Auf Linksklick öffnet sich:
7m67-3.jpg

Rechtsklick:
7m67-4.jpg

Die Version des Energiemanagers ist die 2.30
Die können diese Option doch nicht einfach rausnehmen ;(

Jops, genau so siehts bei mir halt auch aus :)
Edit: und ich hatte doch recht mit der rechten Maustaste :thumbup:

was für ein Glück dass ich nicht daran rumgetestet habe :thumbsup:

ich würde mal vorschlagen, dass jemand der noch nicht geupdatet hat mal mit Regmon/Filemon schaut wo diese Einstellung hingeschrieben wird damit man evt. das manuell in der Registry/INI-File ändern kann wenns nicht mehr übers Menü geht :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben