Wasserschaden

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Hi,

mir it da was passiert.

Und zwar ist mir ein Wasserglas umgekippt...hat teilweise auch mein TP erwischt, das ging auch sekundenspäter aus.

Okay habs getrocknet und ne Stunde vor den Ventilator gelegt und dann gestartet... funktioniert noch *gott sei dank*

Nun habe ich das Problem, dass der Mauszeiger nurnoch in der Ecke hängt. Habe jetzt die tastatur abgeschlossen und extern dran.
Ist das normal oder wie?
Ich mein es hat sich schon gebessert man kann die Maus schon etwas bewegen.

Soll ich mich gleich nach einer neuen Tastatur umsehen oder meint ihr das wird noch was!?

Hatte schon mal von euch jemand einen Wasserschaden?
Muss ich noch was beachten??

Beste Grüße
 
auf jeden Fall mal die Suchfunktion hier benutzen! Du musst das ganze auf jeden Fall in Isopropanol baden! Ist aber alles in der Suchfunktion zu finden! Viel Glück! :)
 
Ja genau. Ausmachen, Mobo raus, und ab in Isopropanol, sollte 99.9 % haben, mit ner Bürste dann das ganze Mobo putzen.

Gruß
 
Hardware Maintenance Manual - ThinkPad T61, T61p 15.4inch widescreen (type 6457, 6458, 6459, 6460, 6461, 6462, 6463, 6464, 6465, 6466, 6467, 6468, 6470, and 6471)

oder
Hardware Maintenance Manual - ThinkPad T61,T61p 14.1 inch standard screen (Type 8889, 8890, 8891, 8892, 8893, 8894, 8895, 8896, 8897, 8898, 8899, 8900, 8938, and 8939)


Übrigens:
eine Stunde Trocknen reicht nicht. Das Wasser, das unter den Chips sitzt, braucht schon mal gute 24 Std bei guter Wärme zur Verdunstung.

Ergänzung zu den Beträgen oben:
Die meisten Infos zu dem Thema findest Du bei der Forensuche mit dem Suchbegriff isopropanol
 
[quote='meista',index.php?page=Thread&postID=460014#post460014]Ist das Mainboard ausbauen schwer!?[/quote]was ist mit schwer gemeint? bei den t6xern ist ein mobotausch in unter 30 min möglich :whistling:
 
Bei den T4x meiner Erfahrung nach unter 10 Minuten :P

Du kannst mit einem Haarföhn das Mobo trocknen, auch veruschen unter die BGAs zu fönen, bloß kein Heißluftföhn verwenden, da geht vielleicht was schief.

Gruß
 
was ist eigentlich mit den "abläufen" in der tastatur?
ist überhaupt sicher, dass wasser aufs mainboard durchgesickert ist? vielleicht ist in der tastatur ja eine art notabschaltung integriert?

dass der mauszeiger in der ecke hängt deutet auf jeden fall auf einen feuchten gnubbel (;)) hin...
 
patrick, ich wusste, dass du kommst ;)
und die 10 min glaube ich immer noch nicht :rolleyes: :thumbup:
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=460159#post460159]was ist eigentlich mit den "abläufen" in der tastatur?
ist überhaupt sicher, dass wasser aufs mainboard durchgesickert ist? vielleicht ist in der tastatur ja eine art notabschaltung integriert?

dass der mauszeiger in der ecke hängt deutet auf jeden fall auf einen feuchten gnubbel (;)) hin...[/quote]Wenn es durch das Wasser ausgeht, dann ist was DRIN.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=460163#post460163]patrick, ich wusste, dass du kommst ;)
und die 10 min glaube ich immer noch nicht :rolleyes: :thumbup:[/quote]10min für aus- und wiedereinbau wäre mein Angebot^^
 
Das schaffst Du aber nicht per Hand oder ?? Also mit Akkuschrauber könnt das hin hauen... Zu Weihnachten ein Wettbewerb ? T4x Schraubkönig gewinnt ein T4x?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben