T6x Wasserschaden - T61 startet öfter nicht

coolfranz

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hab hier ein T61 mit Wasserschaden. Gesäubert etc, dann für gut befunden. Seit dem ist das Ding wieder einwandfrei gelaufen. In letzter Zeit muckt es jedoch rum.
Heute z.B. (es war eine Woche lang vom Stromnetz getrennt, Akku war leider drin). Kein Muks mehr, nach einiger Zeit leuchtete dann die Power LED, beim Versuch zu starten blinken die Power und Batt LED abwechselnd (Akku war zu dem Zeitpunkt raus).

Das ganze hatte das T61 schon vor einigen Tagen, da war aber soweit ich mich erinnere während der Standzeit der Akku nicht eingelegt.

Jetzt die Frage an die Profis: will mir das T61 mit dem abwechselnden blinken der Power/ Akku LED etwas mitteilen? Oder sind das einfach Nachwirkungen vom Wasserschaden.

PS: Nach mehreren Startversuchen konnte ich das T61 immer wieder zum Leben erwecken. Läuft es erst ein mal, läuft es problemlos, auch Neustart, runterfahren etc. sind kein Problem.

mfg

Reinigung hat das Ding schon hinter sich...

Wie gesagt, mir wär noch wichtig, ob das geblinke was zu bedeuten hat oder nicht.

Wenn das Thinkpad was zu erzählen hat, macht es das über die Piepstöne beim Start. Die blinkenden Power-LEDs sind nur ein Hinweis darauf, dass der Strom auf dem Board nicht so fließt wie er soll. Ich denke, eine erneute Reinigung mit Isopropanol usw. (siehe Link oben) kann nicht schaden. Oder hast du das Gerät damals genau nach Anleitung trockengelegt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben