T5xx (T500-550 ohne "p") Wasserschaden Display T530

tanktoo

Member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2007
Beiträge
212
Moin,

mir ist vorhin was dämliches passiert. Wasserflasche umgekippt und ein wenig vom Wasser Richtung Thinkpad. Es hat fast nichts abbekommen, aber ein wenig ist zwischen Displaybezel und Display gekommen. Nun ist die untere linke Ecke ein einziger großer Fleck und es sind zwei Streifen auf dem Display. Die Streifen sind auch bei ausgeschaltetem Gerät bei entsprechendem Winkel sichtbar.

Für das Gerät habe ich eine Thinkpad Protection. Diese deckt ja auch Flüssigkeitsschäden ab. Aber der Service ist dann nicht Vor Ort oder?
Vielleicht kann mir jmd. kurz erläutern, wie ich nun am besten vorgehe. Ich bin natürlich, wie soll es anders sein, grade ziemlich auf das Gerät angewiesen. Ich hab zwar noch das X200, aber das als einziges Gerät ist halt ensprechend langsam.

Schönen Gruß und schonmal besten Dank für Tips

tank
 
Hi, Tank, sei froh du hast wenigstens noch ein E-Gerät. Am besten beim Service anrufen, Fall schildern und abwarten was die dir so erzählen.

Nobby
 
Ja hier steht auch noch ein T61. So ists zum Glück nicht. Aber auch das ist ziemlich lahm, wenn man Simulationen mit Omnet durchführt.
Wenn ich das wirklich einschicken muss, kann mehr passieren, als dass das Display ganz hinübergeht? Dann tät ich ggf. erstmal mit dem kaputtem Display leben, bis ich das Gerät nimmer brauche.
 
Also,falls Du VOS und TPP hast,bringt der nette Techniker dir ein neues Display mit :D !

Gruss Uwe
 
Wo muss ich denn anrufen? Die 01805 Nummer bei denen auf der Webseite oder gibts auch noch ne "normale" deutsche Telefonnummer?
 
Nein , es gibt auch eine "normale" : 07032-1549 201 .

Gruss Uwe
 
So angerufen. Das Geräte wird bei Einsatz der Thinkpad Protection leider von UPS abgeholt und soll dann ein paar Werktage unterwegs sein. Vor Ort Service gibts nur bei "normalen" Garantiefällen. Direkt nen Servicepartner gibts in Osnabrück leider nicht. Da ich als Student nur per Bahn mobil bin und momentan keine Zeit habe, fällt ein bringen zum nächsten Partner leider auch raus.
 
Moin,

trotz knapper Zeit mal eine kurze Rückmeldung. Man liest ja eher selten von positiven Erlebnissen mit Reperatur und Co.
Ich hab das Gerät seit gestern wieder hier. Heißt es war ziemlich genau eine Woche weg, was meines Erachtens eine ziemlich kurze Ausfallzeit ist, wenn man berücksichtigt, dass ja zwei Tage allein für den Versand benötigt werden.
Ausgetauscht wurde laut Reperaturzettel der beilagt die Hauptplatine. Dabei war meines Erachtens nach das Display kaputt. Ich nehmen an im Zweifelsfall wurde wohl beides getauscht. Mainboard ist zumindest definitiv ein neues (neue MAC).
Gerät wurde pfleglich behandelt. Konnte zumindest keine Kratzer oder ähnliches entdecken. Das einzige was die noch lernen sollten ist, dass man nachdem man das Display mit irgendnem Reinigungszeug saubermacht, nochmal vernünftig nachwischt. Sah schon eher aus wie ...

Fazit des ganzen: Dank zusätzlicher Thinkpad Protection war der Wasserschaden halb so schlimm und ich mit dem Service soweit zufrieden. Wäre sicherlich noch toller, wenn das vor Ort ausgetauscht worden wäre, aber das zählt ja nur bei normalen Garantiefällen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben