T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wasserschaden am T410s Display

smoes

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich hab einen Wasserschaden an meinem schönen T410s. Das Display hat nun dunkle Flecken, wobei diese nicht schwarz werden oder irgendwelche Pixelfehler beinhalten, sondern einfach ca. 30% Helligkeit verlieren. Der Wasserschaden ist gestern entstanden. Es sieht so aus, als ob sich die dunkle Fläche ausbreitet.
Ich habe das TP Model OHNE Touchscreen. Ist es möglich ein Touchdisplay zu verbauen? Wo komme ich günstig an ein neues Display? Ich habe online geschaut, finde nur Artikel im Ausland für 200 USD, allerdings habe ich eine Firma gefunden, die für 150 € eine Reperatur vornehmen würde. Also muss man irgendwie günstiger an die Displays kommen. Den Austausch traue ich mir selbst zu.

Danke für eure Hilfe,

Grüße.
 
150€ für eine Reparatur inklusive Material- und Arbeitskosten?

Also die FRU für ein Multitouchdisplay ist folgende: 75Y4761
dabei handelt es sich um ein:
LT141DEQ8B00 (Toshiba)
LD03-141W100B1
 
Ich habe gerade gesehen, dass die ein Display mit 1280px breite einbauen. Mein jetziges hat 1440px. Das sollte es schon mindestens haben.
Kann ich denn das Touchpanel einfach dranstecken mit Touch? Denke das gäbe Probleme oder ;)
Warum ist denn das ältere Display so Teuer? Ich hab gerade eines gefunden für ~200€ da bekomme ich ja fast ein gebrauchtes T410s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja da liegt der Händler aber falsch, das T410s gibt es immer mit WXGA+ Display, der Einbau eines WXGA ist schon eine Eigenkonstruktion oder wahrscheinlicher verwechseln die T410 mit T410s.
Das Aufrüsten eines T410s auf MT Display ist zwar möglich aber nicht zu empfehlen, da du das MT Display nur sehr teuer bekommen wirst, außerdem ist es bei weitem nicht so gut wie ein Tablet Display der X-Serie und gegenüber dem einfachen WXGA+ auch unterlegen wenn es um die Darstellung von Text geht. Die Buchstaben sind einfach nicht 100% scharf, liegt an der MT Oberfläche auf dem Panel und war auch der Grund warum ich seinerzeit mein T410s mit MT gegen eins ohne ausgetauscht habe...

Also meine Empfehlung vergiss MT und kauf dir das normale Display, Selbsteinbau ist auch kein großer Akt die Anleitung gibt es im HMM.
 
Hi,

Ersatzdisplays liegen immer in diesem Preisbereich, beim T4xxs ist es noch etwas schlimmer, weil die recht dünn und insofern "speziell" sind.
 
für ein multitouchdisplay brauchst du einen kompletten deckel samt scharnieren, da das mt-display wegen der vorgesetzten scheibe dicker ist als das normale. der umbau wird also noch teurer.
 
für ein multitouchdisplay brauchst du einen kompletten deckel samt scharnieren, da das mt-display wegen der vorgesetzten scheibe dicker ist als das normale. der umbau wird also noch teurer.

Ja das hat sich dann sowieso erledigt, hätte jetzt gesagt, wenn man das einfach ansteckt und fertig, dann solls das sein, aber so nicht.
Also denke mal unter 200 € komme ich nicht weg :( Schade.
 
ja, leider sind die displays recht teuer. ich drück dir die daumen, dass du was vernünftiges findest.
 
Hi smoes!

Ich hab vor geraumer Zeit auch einmal ein Display "gebadet", war kein schönes Gefühl. Zudem war das Display neuwertig und quasi wie die Nadel im Heuhaufen (SXGA+-Display für Compaq Evo N620c). Ich würde mich an deiner Stelle nach Bastlern in deiner Umgebung erkundigen, da bin ich damals zu einem guten Preis fündig geworden. Die Bucht und entsprechende Kleinanzeigen können da echt zum Glücksfall werden. :)

Viel Erfolg!!

Viele Grüße
FreezerXT
 
@ Morns:
Wenn er es bereits eingeschaltet hat, dann gibts da im Normalfall nicht mehr viel zu retten. Bei meinem Display waren die Folien bzw. die Kunststoffplatte seltsam verbrannt/oxidiert. => Fall für den Sondermüll :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben