Was/Wo gebrauchtes TP kaufen

malafide

New member
Nachdem Lenovo ja jetzt endgültig keine x120e in .de anbietet muss ich mir nach Ersatz umschauen :crying:

Da mir die diversen Edge Modelle nicht so zusagen (Grafikkarte, Preis, ...) dachte ich an ein gebrauchtes TP, X oder T Serie um die Zeit bis ein taugliches TP, hoffentlich mit LLano bzw. dessen Nachfolger, kommt.

Anforderungen:
- sehr viel billiger als ein neues bzw. deutlich unter 400€
- möglichst portabel, d.h. LANGE Akkulaufzeit und gute Verarbeitung
- Dualcore

Obige Anforderungen laufen auf X60/X61/T60/T61 raus oder? idealerweise wohl ein *60 weil etwas billiger?
Ich hab mich dann mal hier im Forum umgeschaut, aber es werden wohl eher TP-Ersatzteile statt ganze Kisten verkauft.
Also bin ich zu Ebay. Reichhaltiges Angebot, vor allem via gewerblichen Verkäufern von Rückläufern. Da stellt sich schon meine erste Frage:
sollte man eher von diesen prof. Verkäufern kaufen, oder doch eher ein privates TP? Wie schlimm sind die diversen Brüche die anscheinen fast alle diese TPs haben?
Da praktisch alle ohne vernünftigen Akku kommen, kann man einen 3rd Party Akku kaufen oder muss es ein original teurer Lenovo Akku sein?
Gibts ausser Ebay und hier sonst noch einen geeigneten Ort für ein gebrauchtes TP?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem gebrauchten Thinkpad hier aus dem Forum machst du aber sicherlich nichts falsch...gute Beratung...ziemliche Sicherheit vor gewerblichen Abzockern und persönlicher Kontakt zum Verkäufer, falls du mal Rückfragen hast.
Also ich bin mit meinen Erwerbungen (fast) immer gut gefahren.
Du kannst ja auch den Marktplatz-Suche Thread benutzen, um deine Wünsche und Preisvorstellungen hier offenzulegen..
Viel Erfolg
LG
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben