Was würdet ihr nehmen?

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi

Ich weiß, dass das hier nichts zu suchen hat, aber da hier so viele Leute sind, stell ich troztdem mal diese Frage.

Welche Marke würdet ihr nehmen, davon ausgegangen, dass alle Notebooks die gleiche Ausstattung habe

Asus, Acer, Siemens, Toshiba

Hat einer Erfahrung mit einer dieser Marken (bitte nicht mit einem Thinkpad vergleichen)...Danke

Schönen abend noch

Ausser Thinkpad ?

Nur Samsung.

Bei Gehaltserhöhung natürlich ein Panasonic Toughbook.

Gruss

Samsung? Samsung würde ich als letztes nehmen. Ich persönlich, sowie auch viele Freunde von mir, haben nur schlechte Erfahrungen mit den Notebooks von Samsung gemacht - Service war auch katastrophal - ich werd die "Plastikdinger" nie wieder holen.

Das ist meine Meinung/Erfahrung zu Samsung. Ca. 10-15 Leute/Kollegen die ich keine teilen Diese übrigens mit mir!

Also Toshiba würde ich auch nicht empfehlen, vorallem die Satellite's nicht.
Die Tecra sollen ja ganz gut sein, von der Verarbeitung.

Wobei die Tecras oder die HP ncXXXX sich preislich nicht mehr so stark von den Thinkpads unterscheiden.

Die HP's sind von der Verarbeitung gar nicht mal so schlecht! Aber nur die neueren NX-Serien - bzgl. Service kann ich leider nichts zu sagen. Aber wenn Du was über Service erfahren magst - es gab vor kurzen mal einen Test in der ct' darüber. Glaube der schwirrt auch hier im Forum irgendwo herum?!

HP steht ja nicht zur Verfügung...

Würde von den oben genannten auch nur Acer oder Asus nehmen. Das Asus A8J find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn es auch das hält was es verspricht.

Oder bei Acer ein älteres TravelMate aus der 3000er Serie, bzw. ein güstiges Aspire aus der 5000er Serie.

ich hatte schon viele asus in den händen, billige verarbeitung mit tollen hardware komponenten. einen acer hate ich, travelmate 803 gute verarbeitung gute tatstaur aber die komponenten waren nicht aufeinender eingespiel. wlan hatte schlechten empfang, weil die antenne schlecht eingebaut war. support war aber ok

Das TravelMate 800 hätte ich auch fast erwähnt. Eigentlich ein schickes Teil, das ich auch mal kaufen wollte, habs aber dann zum Glück nicht gemacht und lieber auf ein Thinkpad gespart. 8)

keines

Was'n das für 'ne Frage: natürlich keines der genannten.... davon abgesehen, dass ich die Spiegeldisplays bei Acer, Asus, Samsung + Co nicht leiden kann sind sie kein bisschen günstiger als z.B. ein Thinkpad R60.
Hier mal ein paar Features:

- sehr stabiles Gehäuse, Stahlrahmen
- beste Tastatur von allen Notebooks
- Finger-Sensor
- Festplatten-Schutz
- IBM-Service
- spritzwassergeschützte Tastatur
- Tracklight

u.v.m.

Für mein R60 habe ich mit aktueller Ausstattung gerade mal 1289 EUR bezahlt. Ich kann Dir nur ein Thinkpad ans Herz legen, ich hatte davor u.a. ein Toshiba und BenQ, wirklich kein Vergleich !!! Für mich gibt's nur 2 Optionen: Thinkpad oder Apple Mac Book Pro, oder beides :D

-------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Moin!

Eine Exfreundin hatte mal ein Acer Travelmate 292LMI (oder so ähnlich)

Das war ein sehr gutes NB. Die Verarbeitung hat gestimmt, die Komponenten waren durch die Bank weg gut und es war so ziemlich das leiseste Notebook, welches mir je unter gekommen ist...

Toshiba würde ich auch nicht nehmen. Hatte vor kurzem gerade ein Satellit "in Pflege"... Das war mal gar nichts.

Ein altes HP kenne ich auch, dass war ebenfalls Mist, aber leider weiß ich die Typenbezeichnung nicht mehr.

Ich, Acer.... :]

Gruß,
BOB

hallo,
da ich alte Geräte liebe natürlich ein HX 20, das findet man nicht mal mehr beim googlen. Oder war das etwa von Sharp oder Epson ???.
ehrlich: Toughbook fasziniert mich irgendwie.
mfG
rudolfka

Jo, danke mal an alle Antworter^^
Das Acer hat gewonnen...Core2Dou, 1 Gb Ram, 120 Gb HD, Radeon X1700 (bin mir aber nicht ganz sicher) DVD-Brenner, WLAN, Bluetooth,1,3MP Kamera usw....
Ist nicht für mich (ich hab mein T23), für einen aus meiner Klasse...
Dange

Schönabend

Hy,

die Pro-Serie von Fujitsu-Siemens ist okay. Hab hier gerade ein Amilo Pro V 3205 auf dem Schoß und bin damit schon sehr zufrieden. Mein T60 gefällt mir zwar immer noch besser, aber das Amilo Pro ist absolut super leise...

Was man ja vom T60 nun nicht gerade behaupten kann. :D

lamo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben