Was wäre mein T40 wert ?

Nickl

New member
Hi !
Bin am überlegen, mir ein T42p (15'') zuzulegen.
Bräuchte bloß mal ne ungefähre Adresse, was ich für mein T40 bekommen könnte:

T40 2373-Ag3 , 1,4 GHz , 1GB RAM , 120 GB Samsung Spinpoint, W-Lan intern, bis auf minimale Gebrauchsspuren (Deckel) wie neu.

Restgarantie bis 06/07, RAM , Festplatte und W-Lan-Karte nagelneu mit voller Garantie.

Keine Pixelschäden /Flecken/ sonstiger Ärger....

Ach so, XP Pro ist installiert, allerdings kein Lizenzaufkleber......
Laufwerk DVD 8fach.

Original von Nickl
Ach so, XP Pro ist installiert, allerdings kein Lizenzaufkleber......
Laufwerk DVD 8fach.

dann darfst du das so nicht anbieten, das ist eine illigale kopie.
tüte

Ui......okay, dann ohne OS ;-)

Hm....hab das T40 allerdings so gekauft, also mit XP Pro installiert, ohne Aufkleber......ist das jetzt illegal wenn ich ´s nutze ?
Denn original war das Notebook lt. IBM mit XP Pro ausgeliefert.....

Original von Nickl
Ui......okay, dann ohne OS ;-)

Hm....hab das T40 allerdings so gekauft, also mit XP Pro installiert, ohne Aufkleber......ist das jetzt illegal wenn ich ´s nutze ?
Denn original war das Notebook lt. IBM mit XP Pro ausgeliefert.....

wenn Du "mit XP" offiziell gekauft hast und da ist kein Sticker oder Erklärung für fehlenden Sticker dabei*, dann hat man Dich be#*# und ja es ist offiziell illegal Software ohne Lizenz zu nutzen..... - nur sieht ja niemand, dass auf der Unterseite kein Sticker klebt....

*z.B. Austausch der Bodenschale vom Händler o.ä.

Nö, von BS stand gar nix in der Verkaufsanzeige, war dann aber positiv überrascht als ich ein frisch installiertes XP Pro inklusive aller IBM-relevanten treiber vorfand.
Bin dann davon ausgegangen dass ich das legal einfach nutzen darf, nachdem es ja im Original-Lieferumfang enthalten war, also schonmal Lizenz dafür bezahlt wurde.....

was tun ?
vorsichtshalber deinstallieren ? (also im Moment für allein MEINE verwendung, ich verkauf´s ja noch gar nicht....)

das musst du wissen... oder du kaufst dir eine lizenz oder .... (das kann, will und darf ich hier nicht schreiben).

das thema möchte ich hier in diesem forum aber auch eigentlich nicht weiter behandelt wissen,
du weißt jetzt was sache ist, alle dinge außer löschen oder lizenz kaufen gehören hier nicht her.

grüße
tüte

Das ist mir klar.
Da ich auch ehrlich gesagt angsthase nummer 1 bin, werd ich mein XP home, welches ich hier ungenutzt rumliegen habe, installieren...schade bloß, da alles gerade so perfekt läuft :-(
Gut, thema durch...

ich würde noch den t40 nutzen bis er umfällt, das ist ein gutes und schnelles notebook für xp

Hm...ja, ich bin auch total am schwanken...das ist das beste thinkpad das ich bisher hatte, super schlank und qualitativ echt bestechend......und eigentlich find ich 14-zoll schon schnuckelig.......bloß das display ist wirklich ne traurige vorstellung :-(
Evtl. schau ich aber nochmal, ob sich nicht ein SXGA+ display auftreiben lässt, auch wenn`s finanziell totaler Harakiri ist......

Lohnen...danach darf ich nicht gehen, dann hätt ich auch mein t23 behalten können, weil für surfen, DVD schaun und office brauch ich ja gar kein T40........
Ist halt........naja, Technikaffinität vielleicht........mich begeistert so schicke , schnelle, solide Technik einfach, und ein SXGA+ ist optisch schon lecker, find ich....
aber halt scho nganz schön teuer.....ich wart einfach auf nen Rechtschreibfehler auf ebay :-)

also t23 reicht nicht nur für internet, ich habe da vor paar wochen gemerkt, bei grossen files und grafikintensiven seiten kackt das t23 ab :)

Naja....ist ja ohnehin geschichte, ist mir auch viel zu unschick ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben