Was wäre ein fairer Verkaufspreis für dieses T30?

IrgendwerIrgendwo

New member
Ich bin am überlegen, auf ein T41p oder T42 umzusteigen.
Allerdings bin ich mir absolut unschlüssig, was ich für mein T30 noch bekommen kann.
Wie würdet ihr folgendes Gerät bewerten:

IBM T30

P4M 2,2 Ghz
1024Mb Ram
neue 80GB Samsung Festplatte 5400U/min 8MB Cache
14" XGA TFT ohne Pixelfehler oder Wölkchenbildung
DVD Laufwerk
W-Lan integriert
1 neuer Hauptakku mit 2 Ladezyklen
1 neuer UltrabayAkku mit 3 Ladezyklen
2 gebrauchte Hauptakkus mit jeweils knapp 15Wh (sind ziemlich fertig..)
1 gebrauchter UltrabayAkku mit noch guten 20Wh

Das Gerät hat 2 funktionierende Speicherbänke und ist in einem wirklich guten optischen und technischen Zustand. Lediglich die Tastatur wurde deutsch umgelabelt, sieht aber ganz sauber aus (original italienisches Tastaturlayout).

Wie würdet ihr so ein Gerät bewerten, ich hab echt keine Ahnung.
Danke für Eure Hilfe.

die Akkus würde ich erst einmal getrennt vom T30 anbieten.... sogar die "fertigen" Akkus werden noch gesucht, da diese Ideal sind für arbeiten am Netzstrom/DockingStation sind...

Die einschlägigen Preise bei Lapstore.de http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/281/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/

sind Dir ja hoffentlich bekannt....

Da Du keine Gewährleistung wie diese bieten kannst... ebenso keine FAG Möglichkeiten kannst Du Dir selber überlegen, was wohl der beste Preis dafür ist....

Da Lapstore ein T40 bereits für ?359 anbietet sind die Argumente für ein T30 gut zu überlegen... tolles Notebook ist es allemal und eine gute Wahl sicherlich...

Na ja, die Lapstorepreise sind mir schon bekannt, nur sind das eben alles Geräte, die von der Ausstattung doch sehr abweichen.
Keine 80GB HDD, keine 1024MB Ram, ausgelutschte Akkus, kleinere Prozessoren (auch wenn der reale Leistungsunterschied beim P4M eher marginal ist).

Vielleicht sollte einfach die eBay-Laufkundschaft entscheiden, die Akkus kann ich dann ja immer noch hier im Forum verkaufen.
Wäre ein angepeilter Preis von 450,- Euro unrealistisch?

ich denke, dass es ein sehe realer Preis ist... und wenn die T4x nicht so billig geworden wären, dann könnte man bestimmt noch mehr dafür bekommen... ich selber kaufe /verkaufe bei Ebay nicht, weis aber auch, dass die Nebenkosten und Ärger auch nicht unerheblich sind... warte noch ein wenig.... vielleicht kannst Du Dich hier mit jemandem einigen...

Original von IrgendwerIrgendwo
Wäre ein angepeilter Preis von 450,- Euro unrealistisch?

Moin!

Meiner Meinung nach JA!
Ich denke hier wirst Du kaum mehr als 300? bekommen.

Das T30 ist sicherlich nicht schlecht, aber wie hja schon erwähnt hat, sind mittlerweile auch T40 Modelle recht günstig zu bekommen...

Und ob da nun jemand bereit ist, für ein älteres Modell so viel auszugeben?
Es ist ja nicht nur der Prozessor. Ein "nur" DVD-Laufwerk halte ich für schwierig, die Größe und das Gewicht (im Vergleich zum T4x) die USB 1.1 Anschlüsse...usw.

Vielleicht findest Du bei eBay jemanden, der den angepeilten Preis zahlt.
Drück die Daumen.

Gruß,
BOB

Hallo, ich wäre an dem Gerät interessiert. (VB 460 +) Ist es noch verkäuflich ?

Freundliche Grüße aus Bochum !

Uli von der Dunk

verkauf den Hauptakku hier: 35 EUR
verkauf den Ultrabayakku hier: 19 EUR
verkauf die Festplatte hier oder behalte sie: 50 EUR
verkauf ein Ram-Modul hier: 35 EUR
-------------------------------------------->macht zusammen rund 139 EUR (kommt eben auch drauf an ob es markenware ist oder nicht und ob du noch rechnungen aus deutschland hast)

Falls du das Interne WLAN (also mini pci und antennen) selbst eingepflanzt hast, dann evtl auch vor verkauft rausholen - macht sicherlich auch nochmal so 15 EUR wenn man das funktionstüchtig und vorkonfektioniert für T2x(keine ahnung ob die Kabellängen gleich sind) und T30 anbieten kannt.

Ich denke mal für knapp 300 EUR wirst du deinen T30 mit 512mb ram, DVD-Rom, 3 Akku's (auch wenn sie nicht mehr so doll sind) und 2,2 ghz CPU bei Ebay ganz gut los. "GHZ Sells" - das ist heute immernoch so. Zweites Argument - viele T30 bei Ebay haben Mängel - deines nicht.
Evtl behälst du wie gesagt die Platte falls du dir dann einen t40/t41 mit 40er Platte zulegst. Packst du die ins T30 wird es dort sicherlich um die 350 EUR geben.

Rein rechnerrisch sollten also deine 450 EUR fast drine sein. Abzüglich irgendwelchen Ebay Gebühren usw dann vielleicht 420. Sprich wenn du das Notebook selbst bei Ebay reinsetzt mal durchrechnen wieviel an Gebühren anfallen würde, damit du es vorher evtl mit verminderter Summe hier im Forum anbieten kannst.

Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen.
Ich werd es ohne die Zusatzakkus, mit kleinerer HDD, weniger Ram bei eBay einstellen, das DVD Laufwerk kann ich bei Bedarf gegen ein DVD/CDRW-Combo tauschen, was hier eh nur rumliegt (nutze externen DVD-Brenner per USB 2.0 PCMCIA-Erweiterung).
Der Rest wird dann einzeln verkauft. Ist glaube ich vom Erlös her die beste Kombination.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben