Was unterscheidet jetzt das T400 vorm R400 bei gleichen Komponenten?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi, weiß einer von euch zufällig wo die Unterschiede zwischen R400 und T400 liegen, wenn sie Hardwaremäßig volllkommen gleich ausgestattet sind? Geringere Akkulaufzeit beim R400?

Danke euch
 
Beide sind exakt gleich. Das R400 ist 2 oder 3 Millimeter dicker und die UltraBay Kompnenten sind ein Stück dicker. Bedeutet, dass man z.B. das UltraBay Laufwerk aus dem T400 ins R400 bekommt und einen kleinen spalt hat, aber man bekommt nicht das R400 Laufwerk ins T400.

Die R400 Modelle hatten meistens nur 1 Jahr Garantie, T400 immer 3 Jahre.
 
OK danke, das ist doch mal ne gute News. Somit könnte ich auch das billigere R400 kaufen.
 
jep, beim R400 gibt es nur die von Iveau aufgezählten Unterschiede plus 100g Mehrgewicht (bei 2400g des R400), also nicht entscheidend; das R400 hat auch einen gummierten Deckel wie das T400
 
Naja, auf die 100g kommts auch net an, hauptsache gleiches Display
 
allerdings ist der Displaydeckel wohl nicht aus Metall, sondern aus gummiertem Kunststoff unter dem sich ein Metallrahmen befindet. Wie das bei der T-Serie aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
 
Sorry Thomebau,das ist Blödsinn. Das T400 und das R400 haben den gleichen Magnesium Structureframe (FRU 45M2613)[für 14" 1280x800]. Gruss Uwe
 
Und aus genau dem Grund wurde die R serie eingestellt, weil es wirtschaftlicher Unsinn ist, zwei Serien zu unterhalten die praktisch, aber nicht ganz, identisch sind.
 
Thomebau' schrieb:
Ok, das wusste ich nicht.
Warum ist es dann dicker ?

Das ist eine sehr gute Frage. Aber der Displaydeckel ist genauso dick wie bei der T-Serie. Nur das BaseCover ist 2 oder 3 mm dicker.Sieht man sehr gut an den vorderen Anschlüssen LineIn, Line Out und Firewire wenn man mal beide nebeneinander hat.

Hier mal ein Bild von meinem T410, meinem inzwischen verkauftem T400 und ganz unten meinem 14" R61. Da sieht man bei genauem hinschauen was ich mit den vorderen Anschlüssen meine.

Ja, das Bild auf dem Foto im Hintergrund ist schief, bzw. war als ich das Foto gemacht hatte... :rolleyes:
 
Ok, der Unterschied ist in der tat quasi irrelevant...
Das ist interessant.

Beim 15" Modell sind die Unterschiede im Deckel ja bedeutend größer. Der des R500 ist nicht gummiert und biegt sich auch viel stärker als der des R400.
 
War / ist es nicht auch so, dass beim T400/500 das Display Scharnier aus Metall ist und beim R400/500
dieses aus Kunststoff ist? Bin mir da aber nicht mehr sicher.....
 
Wie lveau vermute auch ich,das Lenovo die R-Serie einstellt,weil diese (Besonders die 14"-Modelle) der T-Serie einfach zu ähnlich ist (Und dies wurde vermutlich auch schon von den Großkunden festgestellt,die sich dann natürlich fragen,warum sie soviel Aufpreis für die T-Modelle zahlen).Gruss Uwe
 
morini22' schrieb:
Wie lveau vermute auch ich,das Lenovo die R-Serie einstellt,weil diese (Besonders die 14"-Modelle) der T-Serie einfach zu ähnlich ist (Und dies wurde vermutlich auch schon von den Großkunden festgestellt,die sich dann natürlich fragen,warum sie soviel Aufpreis für die T-Modelle zahlen).Gruss Uwe

Ja, genau, wir nutzen auch ausschließlich R61 in der Firma aus genau dem Grund. Kommendes Jahr bekommen wir wahrscheinlich neue Notebooks, das werde ich dann entscheiden dürfen was gekauft wird. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Im Moment würde ich die T410i als Alternative nehmen, aber die sind ganz schön im Preis gestiegen in den letzten Wochen...
 
faszinierend interessanter thread.

wie schaut es eigentlich bei der R-Serie mit der vertraeglichkeit von kaffee und tastatur aus :) ??
 
Ebenfalls Sprtitzwassergeschützt und mit zwei Löchern unten am Gehäuse. Bei meinem R500 konnte ich dieses Feature schon einmal ausprobieren (Wein, aber nicht viel),...und er lebt immernoch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben