Was tun mit Videos?

Gummiente

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.760
Was macht ihr mit Handy Videos? Bei der Durchsicht der Fotos fiel mir auf, dass da auch einige Videos dabei waren.

Im Gegensatz zu Fotos erfordern Videos ja alle einer Nacharbeit?

Danke.
 
Löschen oder uff nen PC bzw nem externen Medium sichern, wenn man die behalten will! :D
 
Im Prinzip die Antwort die ich hören wollte. :)

Ab in den Datengrab und vergessen. :)

Mal schauen ob noch andere Vorschläge kommen.
 
Äh,
alles, was ich aufnehme mit jeglichen Mobilgeräten erfordert bei mir Nacharbeit.
Die Option, nur aufzunehmen, was man sicher auch später nochmal anschaut hab ich mir in den zig Urlauben abgewöhnt - da es einfach nicht funktioniert. :)

So ganz kann ich die Fragestellung also nicht nachvollziehen um ehrlich zu sein.
 
Bearbeitest du die Handyfotos nach?

Ich habe mir angewöhnt immer eine handvoll Fotos zu machen in der Hoffnung, dass wenigstens eines davon brauchbar ist. Das war es auch schon. Haben die Handyfotos überhaupt genug Reserven, um eine weitere JPEG Kompression zu überleben?

Bei Videos ist ja ganz klar. Wenige Sekunden am Anfang und Ende müssten immer rausgeschnitten werden? Oder wenn man sich mitten im Video verhaspelt und einen neuen Anlauf gemacht hat. Einnere mich noch an eine Ukulele Sitzung. 40 Takes bis etwas brauchbares im Kasten war.
 
Videos aus dem Handy belasse ich zu 99% wie sie sind. Für die wirklichen Erinnerungen, bin ich mehr auf Fotos fixiert. Bei wirklich wichtigen Anlässen, habe ich auch eine richtige Kamera dabei und das Handy fungiert nur als schnelle Schnapp-Schuss-Knipse, wenn der richtige Fotoapparat mal nicht zur Hand ist. Handy-Fotos bearbeite ich meist nicht. In einigen Fällen wird zurechtgeschnitten (schneller Schnappschuss) und wenn ich dann dabei bin, nehme ich mir auch Belichtung usw. vor. Das 1% bei den Handy-Clips ist dann nur ein Zeitcut am Anfang/Ende, um überflüssigen Vor- und / oder Nachlauf zu entfernen.
Egal ob Film oder Foto, früher oder später wandert alles von meinem Handy ins NAS-Archiv.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben