Was tun mit altem Notebook?

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich habe hier einen alten samsung V25 rumfahren, doch dieser wurde (endlich) durch mein neues T61 abgelöst.
Was könnte ich jetzt mit dem Samsung V25 machen? Server brauche ich nicht.
Mal die Daten:
Prozessor: Intel Celeron Northwood 0.13um
Ram: Glaube 500MB, es werden 7XX angezeigt, aber ich vermute es ist ein 500-MB Riegel verbaut.
Grafikkarte: Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Jetzt das mieseste: Festplatte:Hitachi Travelstar IC25N030ATCS04-0 4200RPM 30GB
Akkulaufzeit: ca. 15 Minuten
Laufwerk: Only CD [slow]
Gewicht: ca. 3,5kg
Display 15" XGA
WLAN: Nein
Das einzig gute: Lautsprecher: Sehr gut

Was könnte ich jetzt also damit anstellen?
Ich bin für so ziemlich alles offen.
Freue mich auf Ideen.
Gruß
t61fan

Man fühlt sich besser wenn man sich von Altlasten und Staubfängern trennt --> Elektroschrott :)

Hi-Ho Folks,
hallo t61fan,
warum verschenkst du es nicht an den User Dreamcatcher für sein Kunstobjekt.
Frage doch mal bei ihm an.

Wenn es noch läuft, an jemanden verschenken, der sich keinen Rechner leisten kann.

Wegwerfen sollte wirklich die allerletzte Alternative sein! Es wird mehr als genug weggeworfen.
Wer sich da mal informieren will, soll einfach mal nach "Akbogbloshi" googlen.

Ok, das sind schonmal ein par Alternativen.
Wegwerfen werde ich es nicht.
Kann man das Teil nicht irgendwie noch selbst nutzen?

Bring ihn in den nächsten Kindergarten!

Gruß
StarManni

meine Tochter - 4 Jahre alt - hätte für ungefähr 10 Minuten ihre Freude daran :rolleyes:

P.S.
ein altes Samsung Notebook hat noch nicht mal Sammlerwert.

Bring ihn in den nächsten Kindergarten!

Gruß
StarManni
ich kenne keinen kindergarten hier im bereich, die noch so alte hardware hat. informationquelle ist mein sohn, der als erzieher im kindergarten tätig ist und in einer arbeitsgruppe die benötigte hardware für genutzte software zusammengestellt hat.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: wenn die lautsprecher gut sind, kannst du das gerät ja als musikspeicher bzw. radio nutzen.

Der arme Kindergarten! Was sollen die denn damit? Nostalgisch ist das Ding ja noch nicht und im Wasser schwimmen tut der Klotz auch nicht.

da gäb es aber das problem, dass kaum jemand im kindergarten mit linux umgehen kann. auch mein sohn nicht.:facepalm:
die sind ja schon froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der den damen was hinsichtlich word und excel beibringen kann, geschweige von speichern und die datei wiederfinden:eek:.

gruß in't huus

gatasa

Wenn er noch läuft würd ich ihn nicht wegschmeißen. Wie vorgeschlagen würde ich ihn kostenfrei an eine Einrichtung oder einen User im Forum hier geben, oder anderweitig nutzen (Print- und Fileserver im Heimnetz, Musikbox, ... ).

Gruß

Wenn dir dein T61 abschmiert, hast du was, mit dem du hier im Forum fragen kannst, wie es weitergehen soll :D

Die Leute im CNC Forum suchen sowas eigentlich öfters

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben