Was taugt der AMD MV-40 1.6 im Vergleich zum Atom und wer hat eine UMTS Karte für ein 3508-2FG?

yahal

Member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Was taugt der AMD MV-40 1.6 im Vergleich zum Atom und wer hat eine UMTS Karte für ein 3508-2FG?

Moin.

Ich habe mir gerade - fast aus Versehen - ein x100e 3508-2FG bei Ebay geschossen.

Da ich das Gerät zwar nicht wirklich brauche - dank x200s - aber andererseits immer mal ein Netbook ausprobieren wollte hoffe ich ,das ich damit für 280€ nicht komplett daneben gegriffen habe. Zur Not kann ich ja wieder zurück geben.

Allerdings habe ich keine Ahnung von dem Prozessor. Wie ist ein AMD Athlon MV-40 1.6 im Vergleich zum Intel Atom einzuschätzen? Eine grobe Richtung schlechter-gleichwertig-besser würde mir schon fast reichen.

UND

Wer hat eine für das Gerät passende UMTS-Karte günstig zu verkaufen? Für den Fall, das ich es behalte und Madame es mir nicht klaut, werde ich die irgendwann bestimmt brauchen.

Danke,
André
 
Klugscheissmode on:

Das X100e ist _kein_ Netbook sondern eher ein Subnote

Klugscheissmode off


Für 280 hast Du denke ich nicht daneben gegriffen. Hatte mal eins beim Stammtisch in der Hand, ist echt ganz gut.
Akkuleistung könnte vllt. eng werden. Guck Dich mal bei den Erfahrungsberichten um...[X10*] X100e - Eigentümer-Thread
 
Weia,

ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. :)

Ich dachte das alles mit einem derart schmalbrüstigen Prozessor - wobei ich den jetzt einfach mal mit einem Atom gleichsetze - ein Netbook ist. Allerdings eines mit einem größeren Display. einem Trackpoint, einem tauglichen Windows 7 und 2 GB RAM.

Ein Subnote ist mein x200s...

Gruß,
André

:P
 
Meinen Füßen gehts gut, danke :D

Der AMD ist wohl ne Spur besser als der Atom N270...

Bin mal gespannt, wie Dein Erfahrungsbericht ausfällt, hab auch schon mit nem X100 geliebäugelt ;)
 
Ja.

Ich bin auch neugierig. Passenderweise fahren wir am 30.07. in den Urlaub. Da nehme ich es dann mal mit zum ausprobieren.

Noch eine weitere Frage: Kann ich mit dem Rechner ein 64-bit Betriebssystem - dann mit 4GB Ram - fahren, oder bremst der Prozessor sowieso alles aus, so das das installierte 32-bit mit 2 GB vollkommen ausreicht? (Was für mich wieder mal deutlich auf ein Netbook hinweisen würde :) )

Gruß,
André
 
Ich habe zum Vergleich ein MSI Wind U100, also Standard Atom N270 mit Intel Grafik. Dem gegenüber gewinnt das X00e ziemlich deutlich, etwa beim Bildaufbau und vor allem beim Scrollen im Browser. Video-Wiedergabe ist sicherlich auch ein deutlicher Unterschied, für mich aber in der Praxis nicht relevant. Alles in allem liegt es irgendwo im Grenzbereich zwischen Subnotebook und Netbook. 64 Bit geht auf jeden Fall und irgend jemand schrieb auch, dass 8 GB RAM bei ihm funktioniert haben. Die künstlichen Einschränkungen, die Intel den Atoms mit auf den Weg gibt, erspart uns AMD zum Glück.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben