Was taugen Ersatzakkus ?

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Moin moin,

finde in der Bucht eine ganze Menge Ersatzakkus für mein T23. Die haben dann komischerweise 6600 mAh z.B. Artikelnummer: 280384497564
Mein originaler hat nur 4000 mAh. Der Preis von 37 EUR incl. Versandkosten erscheint mir doch sehr gering.

Taugen denn die Dinger was ?

Gruss Gustav
 
So schlecht ist unsere Suchfunktion nun doch wirklich nicht !

:)

Gruß
Jürgen
 
Hallo Gustav!

"Ersatzakku" ist ein weit dehnbarer Begriff. Du meintest vermutlich Akkus von Fremdherstellern, sogenannte Nachbauakkus

Es gibt geteilte Meinungen diesbezüglich - einfach mal die ganzen Freds durchlesen!

Schöne Grüße,
Robert
 
Hi,

wenn die Nachbauakkus halten, sind se toll, wenn nicht, dann sind se kaputt ;)
Ich hatte in meinem T23 ein ebenfalls einen Nachbauakku, der ist dann Nach einiger Zeit einfach so kaputt gegangen.( Ich hab dann den Akku mal aufgemacht und siehe da, innen war eine Sicherung rausgeflogen, aber woher bekommt man eine SMD Sicherung, zumal man nicht weiß wie stark die sein soll, also in die Tonne damit)

Was aber auch schon nen Kapazitätszuwach schafft ist ein orginal Akku aus einem T30, der passt genauso gut in einen T23(aber nicht umgekehrt), der sollte dann 4400mAh haben. Es lohnt sich auch nach Ultrabay Akkus zu suchen, die gibt es oft bei ebay gebraucht für um die 10-15€ und haben dann meist noch ne Kapazität von 3000mAh statt ihren orginalen 3600mAh. So ausgerüstet läuft ein T23 circa 6h bei Sufen und Office.

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben