Was soll ich kaufen?

mijo

New member
Hallo zusammen, hab mir vor ca. einem halben Jahr ein x60s zugelegt und bin seitdem von Thinkpads ueberzeugt. Jeder der mich fraegt empfehle ich ein TP. Nun ist mein alter Herr an mich heran getreten und hat mich gebeten, dass ich ihm einen Laptop kaufe. Ich empfehle zwar jedem sich ein Thinkpad zu holen doch jetzt kann ich mich einfach nicht festlegen was ich meinem Vater holen soll. Es soll auf jeden fall ein gerauchter "guenstiger" Laptop werden. Da er nicht viel damit machen will, um genau zu sein: 1. In Office Briefe und dergleichen verfassen. 2. Bilder archivieren. 3. Surfen und Emails bearbeiten. reicht ihm ein abgespeckte standart Variante (>= 15zoll). Ich kann mich da einfach nicht entscheiden. T41/42 oder etwas aus der R-Serie? Kann mir da jemand helfen? Schonmal danke fuer die Tips. Gruss Mijo

ich würde es so machen.
das alte meinem papa geben und mir von ihm mein neues wunsch tp finanzieren lassen.
dann sagst du ihm halt. das kostet dich dann halt 500 euro ist aber immernoch besser und billiger, als wenn du dir selbts ein im mediamarkt kaufst...

Ich habe meinen Eltern ein 14" T61 mit 1440 x 900 und Intelgrafik für einen ähnlichen Einsatzzweck besorgt. Wenn dein "alter Herr" so alt ist wie du beschreibst, wäre eine geringere Auflösung natürlich von Vorteil.

Vom T4x würde ich wegen Flexinggefahr Abstand nehmen. Es sind zwar traumhaft schöne Geräte, aber mit einem T60/61 und Intelgrafik hast du auf jeden Fall Ruhe. Und die bekommst du auch schon für rund 250 bis 300 € in recht gutem Zustand.

Grüße
bassplayer

ich würde es so machen.
das alte meinem papa geben und mir von ihm mein neues wunsch tp finanzieren lassen.
dann sagst du ihm halt. das kostet dich dann halt 500 euro ist aber immernoch besser und billiger, als wenn du dir selbts ein im mediamarkt kaufst...

Alternativ kann man auch nett und "fair" gegenüber seinen eigenen Eltern sein und Ihnen etwas passendes kaufen und Sie nicht viel Geld für ein altes Laptop bezahlen lassen...

Ein T60 15" mit Flexview wäre aufgrund der guten Ablesbarkeit bei reinem Hausbetrieb für die Generation 55+ eine Empfehlung.
Mit Windows 7 geht jede Auflösung und man kann das einfach passend skalieren.

meine Empfehlung: R61 oder T61 und nicht mehr T4*; wegen Auflösung melden sich oben schon wieder die kleinen Adleraugen; vielleicht kannst du mal dein X60s (XGA 12") von deinem Vater beurteilen lassen und danach Displaygröße und Auflösung festlegen

Eventuell wäre das 14" T61 aus meiner Signatur ja ganz Interessant, mein Vater (jetzt über 50 und Brillenträger) schwärmt vom SXGA+ Display im T60 und vom WXGA+ Display des T61.

Die Schriften lassen sich auch deutlich besser ablesen als z.B. auf einem 15" XGA Display was einem hier völlig verkehrter Weise immer wieder empfohlen wird wenn man schlechte Augen hat. Nur weil dann alles ausschaut wie Legosteine muss man das nicht automatisch besser lesen können.

Ich empfehle auch ein T61 mit Intel-Grafik : Das hier von nbwn (Der Händler hat nach meiner und anderer hier aus dem Forum immer exellente Ware) http://www.nbwn.de/products/13136/l...pad-t61/lenovo-thinkpad-t61-7661-e64-cto.html . Damit hat Du (Bzw dein Vater ) ein vernüftiges NB für ca € 265 . Gruss Uwe (Der die "Standard"-WXGA-Auflösung vorteilhaft findet,da besser lesbar;Bin aber auch schon ein "Alter Sack")

Alternativ kann man auch nett und "fair" gegenüber seinen eigenen Eltern sein und Ihnen etwas passendes kaufen und Sie nicht viel Geld für ein altes Laptop bezahlen lassen...

Ein T60 15" mit Flexview wäre aufgrund der guten Ablesbarkeit bei reinem Hausbetrieb für die Generation 55+ eine Empfehlung.
Mit Windows 7 geht jede Auflösung und man kann das einfach passend skalieren.

*Gleich dreimal unterschreib*

Insbesondere den ersten Absatz- für sowas wären mir meine Eltern zu schade.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben