Was soll ich kaufen T60p (UT01ZGE) oder T60 Wide (UO0C4GE)?

Registriert
25 Feb. 2007
Beiträge
9
Hallo ThinkPad-Gemeinde,
ich brauche Pro und Kontra bzgl. den 2 Notebooks. Habe lange gewartet welches Notebook ich mir gönne. Habe auch Fremdfirmen mir angeschaut aber ich wurde von einen Freund dem besseren gelehrt das die ThinkPad die besten Notebooks und ich habe jetzt 2 mir ausgesucht, die ich für mich in Frage kommen das T60p (UT01ZGE) oder T60 Wide (UO0C4GE)? Bin gestern zufällig auf das ThinkPad - Forum geraten und habe viele Meinungen und Äußerungen gelesen und auch diese mit dem fiepen der T-Serie. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich sehe nicht ein das ich soviel Geld ausgebe für ein Notebook das solch eine Macke hat. Jetzt seit Ihr dran was soll ich machen? 1. Kaufen, 2. auf ein Firmen update warten das, das fiepen behebt, 3. ein anderes Notebook und 4. eine andere Möglichkeit. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge.
 
Hallo Invisible Mastermind,

möchte Dir mal kurz etwas dazu schreiben.

Ich selbst habe mir das T60 widescreen gekauft. Das T60p fand ich auch sehr interessant, leider kam es preislich nicht infrage.

Ob Du nun das T60 oder das T60p nimmst, wirst nur Du selbst beantworten können. Brauchst Du eine bessere Graphikkarte? Die X1400 ist für alle normalen Arbeiten (Graphik, einfache Spile usw.) gut geeignet. Ist Dir ein etwas schnellerer Prozessor wichtig? Viel ausmachen bzgl. der Leistung wird das nicht. Wenn Du also nich gerade extremen Wert auf eine bessere Graphikkarte legst, würde ich das T60 nehmen und mir den Rest sparen bzw. mir eine Dockingstation und einen externen Monitot kaufen (wenn Du das nicht schon hast).

Insgesamt kann ich sagen, daß das T60 ein sehr schönes Notebook ist. Das wirst Du (abgesehen von den Gründen des nächsten Absatzes) sicher nicht bereuhen.

Das einzige ist, das hast Du ja auch schon angesprochen, das Dich daß Pfeifen treffen kann. Einigen hier geht es nicht so, mich hat es erwischt. Mein T60 werde ich deshalb nicht behalten, mich stört es einfach zu sehr beim stillen Arbeiten und ich möchte nicht auf eine Lösung warten, da ich ansonsten nicht mehr meinen Vertrag widerrufen kann.

Vielleicht hast Du ja aber das Glück, daß Dich das Pfeifen nicht trifft. Oder Du bist nicht so empfindlich von Deinem Gehör her. Bessere Chancen hast Du evtl. mit einem T60 neuerer Bauart. Aber auch das ist keine Sicherheit.

Also: Das T60 an sich ist ein geniales Notebook und auch ich kann es Dir wie Dein Bekannter nur empfehlen. Auf das Pfeifen müsstest Du es ankommen lassen - oder Dir eben ein anderes Notebook kaufen. Da kann ich Dir aber keinen Tip geben.

Du hättest natürlich auch die Möglichkeit, Dein Notebook zurückzugeben, wenn Du es online bestellst. Inwieweit Du das möchtest, kannst Du nur selbst entscheiden.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß

Van Pierre
 
Ja, das meinte ich ja auch.

Allerdings finde ich, daß das eben nur die letzte Möglichkeit sein sollte. Denn wenn man sowieso der Ansicht ist, daß man es zurückgibt, dann schafft man anderen nur Ärger/Arbeit. Aber in diesem Falle scheint ja zumindest die Möglichkeit zu bestehen, daß er auch Glück hat.

Gruß
 
Servus,

ich habe seit knapp 4 Wochen das UO0C4GE, das ist aber ein T60p Wide, das andere von dir genannte UT01ZGE habe ich auf der Lenovo Seite nicht gefunden.

Aber kurz zu meinem: Ich wollte unbedingt eines mit 1600er Auflösung, bei Wide dann logischerweise 1680. Da es klassischen 4:3 mit dieser Auflösung und Core 2 Duo nicht gibt, war klar das es ein Wide wird. Ich hatte aber vorher schon 2 HP und 2 Acer, beide auch Wide, daher "stört" mich die Gerätegrösse überhaupt nicht. Mein Lüfter pfeift auch nicht, ist aber schon zu hören, allerdings ist das Lärmempfinden von jedem anders, in normaler Büroumgebung bin ich jedenfalls zufrieden. Ich habe keinerlei Software installiert, die die Drehzahl des Lüfters beeinflussen kann und mein Notebook wird im normalen Betrieb kaum warm, das war bei meinem Acer ganz anders, das Teil konnte man nach wenigen Minuten auf höchster Leistung kaum mehr anfassen :P Die Verarbeitung ist super, ich habe aber keinen vergleich zu anderen TPs nur zu meinen 4 Vorgängern und hier sind zwischen Acer und dem Thinkpad echt Welten, das Teil ist viel besser verarbeitet. Die Thinkpad Tools sind auch ganz nett. Das C4GE hat auch serienmässig den 9cell Akku, hiermit komme ich im Moment auf eine Laufzeit von ca. 4 Stunden, damit bin ich auch super zufrieden, mein Acer war nach 2,5 leer. das Display ist besser als mein Acer, allerdings meine ich mein erstes HP (NX7000) hatte ein besser ausgeleuchtetes, allerdings hab ich das nicht mehr, so dass das auch täuschen kann :rolleyes:

Also mein Vorschlag ist kaufen :D

Gruss Mayday
 
wenn es mobil sein soll dasn natürlich t60p 14,1 wenn es desktopersatz sein soll dann 15,4 :)
 
Original von trixter
wenn es mobil sein soll dasn natürlich t60p 14,1 wenn es desktopersatz sein soll dann 15,4 :)

tja trixter diese Aussage ist wohl eher wertlos ;) dies erwähnte T60p ist (soweit ich weiss) die einzigste T..p Variante mit 15" SXGA und eben kein 14" und weshalb ein Wide-Display natürlich als Desktopersatz herhalten muss, ist auch noch die Frage

hatte dies UT01ZGE auch schon in's Auge gefasst, bin mir aber zwecks Alltagstauglichkeit der FireGL VL5200 mit den Omega/Catalyst-Treibern noch nicht ganz im Klaren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben