Was sind eure _anderen_ Spielzeuge? (Hobby-Tools)

XiYi

New member
Themenstarter
Hallo @ThinkPad-Community,

es fällt mir immer wieder auf, dass ThinkPad-User oftmals einem besonderen Schlag angehören, und ihre Geräte leidenschaftlich auch als Spielzeug betrachten, nicht einfach nur als Gebrauchsgegenstand. Daher wäre ich sehr neugierig, was einige von Euch sonst noch so als "Spielzeug" haben.

Ich frage hier also nach Tool-orientierten Hobbies.. :)

Zu meinem aktuellen Lieblingen, neben dem T520, gehört die Pentax K3:

pentax-k3.jpg

Die Fotografie ist mein Hobby und Pentax steht für mich für Qualität fernab des Mainstreams, nicht unähnlich wie die Marke ThinkPad :D

Sorry, vielleicht habe ich die Marke Pentax zu sehr in den Vordergrund gestellt.

Ich bin immer noch an euren anderen Tools interessiert. Männerspielzeuge!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Ich bin immer noch an euren anderen Tools interessiert. Männerspielzeuge!
Ich möchte behaupten, dass in diesem Forum nicht nur Männer unterwegs sind und nicht nur Männer solche Spielzeuge haben... :rolleyes:

Aber ansonsten hab ich an netten Spielzeugen ein böses Trekkingrad in der männlichen Modefarbe "mattgrau violett", das schon so manchen Rennradler mit Erstaunen an der Ampel hat stehen lassen und eine KitchenAid, die einfach genial stupide aufgebaut ist. Zur Reparatur braucht man zwei Werkzeuge: Einen Schlitzschrauber und einen Hammer! :eek:
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Die solltest du mal - den Forenregeln entsprechend - abschalten

Autos (aktuell MX-5 ND 2.0 als Spielzeug im Zulauf, sollte Ende des Monats kommen, ist gerade auf irgend einem Schiff) und div. Armbanduhren (EcoDrive plus Funk, als auch ein paar Automatikuhren (z.B. von Omega))

Die Fotografie ist mein Hobby und Pentax steht für mich für Qualität fernab des Mainstreams, nicht unähnlich wie die Marke ThinkPad

Naja, ThinkPad würde ich jetzt nicht so sehr "fernab" des Mainstreams verorten wollen. Jedenfalls sicher nicht so sehr wie Pentax. Schließlich ist Lenovo Marktführer im PC-Geschäft bzw. liefert sich da mit HP ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Von daher würde ich Lenovo und HP da eher mit Nikon und Canon in einen Topf schmeißen, um mal bei dem Vergleich zu bleiben.

Ich persönlich nutze aber auch Pentax-DSLR (momentan noch K-5, erste Version), vor allem, weil es meinen Anwendungsbedürfnissen am Besten entspricht (z.B. Allwetter-Tauglichkeit/Staubresistenz auch fernab des Highend-Bereichs). :thumbsup: Aber nur zum Teil hobbymäßig, es ist auch ein Teil meines Jobs.

Männerspielzeuge:

- Canon 7D
- diverse Reihen-Fünfzylinder + Reihen-Sechszylinder mit Turbos schwedischer Herkunft
- ein Cabrio
- eine vollständig eingerichtete (Privat)-Kfz-Werkstatt mit zwei Bühnen und allem,was eine Werkstatt so braucht
- ein paar schöne Uhren von Breitling,Panerai,Zenith und IWC

Gruß,Martin

Spielzeug?
Ich besitze nur Dinge die ich rein rational unbedingt brauche!
Ich brauche bei meiner Kletterausrüstung immer das beste und leichteste Equipment, wie auch bei diversen sonstigen Outdoorhobbies. Weil ich dann aber nächsten Winter ganz bestimmt, garantiert, endlich wieder mehr auf Skitour gehen werde, und weil ich diesen Sommer auf jeden Fall und ganz sicher endlich wieder mal mit dem Zelt ne weile durch die Gegend wandern werde!
Ich brauche teure japanische Küchenmesser, weil ich damit garantiert absolut massive besser kochen kann!

Na ja, die Messer lassen sich doch gut pseudowissenschaftlich erklären:
Da die Messer schärfer sind, können sie die Aromen besser aufspalten und dadurch hat man mehr Geschmack. Total logisch

Männerspielzeuge:

- Canon 7D
- diverse Reihen-Fünfzylinder + Reihen-Sechszylinder mit Turbos schwedischer Herkunft
- ein Cabrio
- eine vollständig eingerichtete (Privat)-Kfz-Werkstatt mit zwei Bühnen und allem,was eine Werkstatt so braucht
- ein paar schöne Uhren von Breitling,Panerai,Zenith und IWC

Gruß,Martin

Du hast den Dukatenesel vergessen. Dürft ich mir den bei Gelegenheit übrigens mal ausleihen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben