Was sind "aktive Mitglieder"?

joker4791

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe schon die Forensuche bemüht, aber das Thema scheint noch nicht besprochen zu sein (jedenfalls gab die Suche nach o. g. Terminus im Titelthema keinen Treffer).

Dass man erst nach 60 Tagen Verkaufsangebote einstellen kann, ist aus den Marktplatzregeln ersichtlich.
Trotzdem kann ich keinen neuen Thread in besagtem Unterforum erstellen. Ich vermute daher, dass ich nicht als aktives Mitglied gewertet bin. Was muss man tun, um dieses Kriterium zu erfüllen?

Grüße,
joker

Hallo,
vermutlich sind 2 Beiträge mit diesem etwas zu wenig, ich bin imho zur selben Zeit registriert gewesen wie Du und bei mir gab es nach 60 Tagen bereits keine Probleme.
Gruß Felix

Ja dito ;)

Aktive Mitglieder heist einfach das man schon nen paar (sinnvolle) Post von einem gesehen hat .. so kann man die person ein wenig einschätzen.

Klappt nicht immer aber oft ganz gut ;)

Aktiv ist ein sehr dehnbarer Begriff - nur mit 2 Posts - zumal nicht zum Forum Thema veröffentlicht zu haben, kann man nicht aktiv nennen.

Just my 2 cents.

dito - bin generell auch dafür den Postcounter für WSNP und den Marktplatz abzuschalten - so kommen nur User rein die auch wirklich aktiv sind.

Also ich finde trotzdem, dass der Begriff "aktive Mitglieder" in den Markplatzregeln klar definiert sein sollte!

BTW: ich habe mir in der Zwischenzeit ein schönes Frankenpad zusammengebaut, während andere nur ihren Postcounter nach oben gepusht haben, soviel zum Thema "aktiv"...

Naja .. aktiv ist halt relativ.

Du kannst 100 Post ins 60 Tagen sammeln die aber NUR scheiße sind ;) Ist zwar aktiv aber fürn Marktplatz nicht gut ;)

Genauso kannst du in 60 Tagen 3-5 Post haben und auf 3 Stammtischen gewesen sein .. passt also auch ;)

Ich finde die Regelung gut das vom Mod mal fix drüber geschaut wird WER ist er und wie hat er sich bis Dato gezeigt.

Grüße

nichts für ungut aber du verwechselst "aktiv" mit "im Forum aktiv sein bzw. sich aktiv am Forengeschehen zu beteiligen"

Also ich finde trotzdem, dass der Begriff "aktive Mitglieder" in den Markplatzregeln klar definiert sein sollte!

Es gibt keine klare Definition von "aktive Mitglieder", weil es dafür keine einfache Metrik gibt.
Jemand kann wenige, aber konstruktive und informative Beiträge zum Forenthema schreiben und deswegen aktiv sein.
Jemand anderes hat deutlich mehr Beiträge, aber nur so dahin gehuscht und ohne echten Bezug, und wird deswegen nicht als wirklich aktiv eingestuft.

Es gibt keine klare Regel "x Beiträge und du bist aktiv". Würden wir sowas festlegen, würden manche Neumitglieder, denen es nur um den Marktplatz geht, schnell irgendwo im Forum die notwendige Anzahl von Beiträgen verfassen, ohne echten Inhalt.

Mit deinen Beiträgen giltst du noch nicht als aktiv.
Bringe dich aktiv und konstruktiv in die Forencommunity ein.

Es gibt keine klare Definition von "aktive Mitglieder", weil es dafür keine einfache Metrik gibt.
Aber offensichtlich gibt es einen Algorithmus der festlegt, ob man ein neues Thema erstellen kann oder nicht?!
Oder legen die Moderatoren den Status manuell fest?

Ach kommt, seit wann sind wir hier so pingelig? ;)

Er kann doch auch noch nach seinem Verkauf "aktiv" werden.
Ich finde, schon allein die Tatsache, dass er sich Gedanken macht und einen Thread dazu eröffnet, zeigt immerhin, dass er nicht einfach nur zum Verkaufen hier ist und auf alles andere pfeift.
Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten...

Gruß, Jonny

Nein, ich konnte das erste Mal anbieten, als ich 4 Beiträge hatte.

Was er jetzt ja auch kann, da er inzwischen 4 Beiträge hat^.

Von dem her würde ich sagen, ist der Vermerk mit "aktiv", im Prinzip für die Katz'!

Die Leute müssen einfach 3 Monate angemeldet sein - kurz 4 Posts raushauen - und los geht's.:pinch::facepalm:

Ach kommt, seit wann sind wir hier so pingelig? ;)

Er kann doch auch noch nach seinem Verkauf "aktiv" werden.
Ich finde, schon allein die Tatsache, dass er sich Gedanken macht und einen Thread dazu eröffnet, zeigt immerhin, dass er nicht einfach nur zum Verkaufen hier ist und auf alles andere pfeift.
Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten...

Gruß, Jonny

Das ist richtig!

Das finde ich ebenfalls gut.

ICh denke, der großteil, außer Mr. Tillmann mal wieder ;)) Wollt dem Jung auch nichts böses, sondern wollt ihm NUR aufzeigen wie das im normalfall gehändelt wird.

Das halt aktivität != aktivität ist ;)

@ Ole .. es gab genug Threads im VK-Bereich die gelöscht wurden weil der User nicht aktiv genug war!

Ich denke durch den Thread hier hat er sich recht viel "vorvertrauen" erarbeitet.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben