Original von Thinky40
bei meinem 2373-25g läuft der lüfter bei etwas höheren zimmertemperaturen (19<grad) auch ständig ohne pause.
Ne, ist klar! :roll:
Mag mich ja täuschen, aber hast Du neulich nicht gepostet, dass Dein Lüfter so gut wie nie läuft? Aber was soll´s, wird sich wohl auch gerade geändert haben.
Abartig finde ich die Diskussion über die IBM Lüfter nicht. Sie werden in so gut wie jedem Forum geführt, in denen es um IBM geht. Langweilig ist mittlerweile nur, dass jeden zweiten Tag irgendjemand ein neues Thema diesbezüglich eröffnet.
Wenn man diese Diskussion nicht versteht, dann sollte man evtl. auch nichts dazu posten. Klar, ich höre meinen Lüfter ebenfalls nicht, wenn ich neben der Autobahn stehe (oder im Zimmer/Büro Musik läuft) Es geht - meiner Meinung nach - vielmehr darum, dass IBM ziemlich perfekte NBs herstellt und viel sich wohl wünschen, dass bei den Preisen auch der Lüfter (zumindest im Office Betrieb) ruhig bleibt. Das schaffen andere Anbieter ja auch. (Kein Maybach Kunde wäre zufrieden, wenn die Klimaanlage permanent leise läuft, man ihn aber drauf hinweisen würde, er könne das Radio zum übertönen benutzen)
Vom Problem sind scheinbar alle TPs betroffen, egal mit welcher GPU diese arbeiten.
@Deblix: Ich verfolge das Thema seit mittlerweile über einem Jahr. Zu beginn hat IBM sogar bestritten, dass irgendwas nicht mit den TPs in Ordnung sei. Erst nachdem sich Fachpresse dem Thema angenommen hat, wurde es zugegeben und zum Teil mit dem Embedded Contr. 3.03 entschärft. Und vor ein paar Tagen habe ich hier das genaue Gegenteil gepostet. Da schrieb eine Mitarbeiterin von IBM, dass das Problem bekannt ist, und versucht wird, es zu beheben. Und nun?