Was passiert mit Post die nicht zugestellt werden konnte?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Ich hab n kleines Problem mit der deutschen Post. Irgendwie bekomm ich meine abonnierte Zeitschrift nicht mehr und ich glaube s liegt an der Post.

Situation:

Ich wohne in einer Mietwohungn in einem großen Mietshaus. Am Hauseingang sind die Klingeln. Dort steht mein Name aber nicht bei. Jedoch steht er auf dem Briefkastenkomplex für alle Hausbewohner, der im Treppenhaus hängt.

Die erste Ausgabe der Zeitschrift hab ich bekommen, zu dem Zeitpunkt war mein Name jedoch an der Klingel (Aufkleber). Da den aber dauernd einer runtermacht hab ich den Eindruck, dass der Postbote glaubt, ich würde da nicht wohnen und da deshalb nicht zugestellt hat. Würde mich zwar wundern, da er immer im Haus vor der Briefkastenanlage steht und die Briefe in die Kästen wift und somit ja auch meinen Namen auf dem Briefkasten sehen würde. Meint ihr ich erfahre was da los ist, wenn ich zur nächsten Post laufe und mal freundlich nachfrage? Heben die die Sendungen ne zeitlang auf?

Danke im Vorraus für euren Rat.

An der Klingel wird es nicht liegen. Der Postbote hat doch genug damit zu tun an den Briefkästen zu lesen. Da sind ihm die Klingeln doch total egal.

Ich vermute, dass die Zeitschrift gar nicht mehr kommt oder nicht ganz im Briefkasten steckt und leicht entwendet werden kann.

Wenn Dir einer regelmäßig den Namen an der Klingel ab macht könnte er dich auch am Briefkasten ärgern wollen.

Prüfe erst mal ob die Zeitschrift wirklich regelmäßig versendet wird.

Was passiert mit Post die nicht zugestellt werden konnte?
Dafür musst Du auf die erste ABO Zeitung bei Dir sehen. Neben der Adresse steht meist eine Info für den Postboten wie zum Beispiel: "Bitte mit neuer Adresse zurück senden." Oder Sie senden Dir die Post nach. Aber weg schmeißen darf die Post die Sendungen nicht. Es sei denn, dass der Absender und der Empfänger nicht auffindbar sind.

Gruß Flexibel

hast du dich schonmal beim verlag gemeldet?
falls der bote diese zurück schickt, müssten die es ja sehen mit was für einen vermerk dieses zurück gekommen ist.

Einfache Frage:

Bekommst Du andere Post? Wenn ja, würde ich mich an den Verlag wenden.
Oder war es vielleicht ein Probeabo, das sich selbst kündigt?
Wird Dir die Zeitschrift berechnet?

Cu
Snowy

also, ob ich andere Post bekomme kann ich nicht sagen, da ich sehr selten Post bekomme. Das Abo soll ich bis 29. komplett im Voraus bezahlen (Time Magazine Europe). In den Customerservice Bereich meines Accounts kann ich mich leider nicht einloggen.

schönen guten abend,

aviator, wenn dein name auf deinem briefkasten steht, dann müsste der briefträger die zeitung eigentlich einwerfen. beschrifte zur sicherheit nochmal die klingel, denn manche wollen das klingel und kasten beschriftet sind. dann würde ich beim verlag anrufen und nachfragen ob die zeitung überhaupt versendet wurde, denn nicht immer sind die briefträger schuld ;) ich vermute mal die hast einen aufkleber auf der ersten zeitung die du bekommen hast, wo neben deiner adresse auch ein rechteckiges kästchen (matrix code) und ein dickes P zu sehen war? wenn ja, dann landen deine zeitungen im müll und der verlag bekommt die meldung "empfänger unbekannt verzogen".

mfg, scherbe

Ich hatte mal ein Praktikum(Schüler) bei der Post als Zusteller.
Also entweder ist der Briefkasten öffentlich zugänglich(kein Problem für den Zusteller) oder es wird die Klingel genutzt, sofern der Adressat auch dort wohnt(Namensschild vorhanden). Wenn die Haustür verschlossen ist und kein Hinweis auf Empfänger gibt, wird im Regelfall die Post wieder mitgenommen, evtl wird auch mal einer gefragt. Frag mal bei der Post nach. Achtung die Zusteller wechseln oft ihre Bezirke, vielleicht gingen da Information verloren

also, der Briefträger muss erst durch die Haustür. Dazu muss er der Klingel für einen Wohnung klingeln. Wenn er dann ins Treppenhaus läuft sieht er auch die Briefkastenanlage. Da ist auch mein Briefkasten dabei, auf dem mein Name steht.

nein, matrixcode habe ich nicht, habe das abo ja erst seit ich hier wohne und hab auch die Anschrift beim bestellen des Abos angegeben. Das doofe ist nur, dass ich das bis 29. bezahlen soll. Haben würd ichs schon gern, da mich die Time Ausgabe so nur 80 Cent statt 4,40 kostet.

nabend,

also wenn dein name nicht auf der klingel steht und der briefträger durch die tür (an den klingelschildern vorbei) muss, dann kann es passieren, dass du keine post bekommst. warum? ganz einfach, weil er vielleicht denkt, dass du ausgezogen bist.

1. beim verlag anrufen, ob die zeitung überhaupt verschickt wurde.
2. passe den brieftäger direkt ab, oder gehe zur post und beschwere dich dort (anrufen bringt zu 90% garnichts, die sind unwissend)
3. post wird entweder zurückgeschickt oder vernichtet, wenn sie nicht zugestellt werden kann. kommt immer darauf an, was drauf steht.

mfg, scherbe

PS: am einfachsten wäre es, wenn du ein bild davon machen würdest, dann kann ich es dir genau sagen;) (falls du das machst, streich aber name und anschrift durch)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben