Was muss ich beachten ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
Hi,
Ich spiele mit dem gedanken mir ein T400 zuzulegen, gibt es hier irgendetws was ich beachten muss ?
Irgendwelche bekannten gravierenden Probleme ?

Gruß

Thomebau
 
Hi Thome,

Einige behaupten, die T400/T500 seien qualitativ nicht ganz so gut gewesen wie die übrigen Modelle. Also quasi ein kleiner "Einbruch" bei Lenovo. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich mit meinem T400 zufrieden bin. Hier und da knarzt es ein wenig, da schlag' ich ein Ei drüber. Bei der Tastatur gibt es wohl herstellerbedingte Unterschiede. NMB sei die Bessere, heisst es. Temperaturprobleme habe ich keine und mein 6 Zeller hällt im Officebetrieb gute 3,5 Stunden. Nach nunmehr über 100 Ladezyklen ist das OK, finde ich.
Im Punkto Display würde ich auf jeden Fall zu LED raten, da das "normale" etwas schwach auf der Brust ist. Bei Sonnenschein im Garten wird's knapp.
Und nimm die hohe Auflösung 1440x900 dann kannst du auch ohne externen Monitor entspannt an größeren Dokumenten arbeiten ohne Augenkrebs zu bekommen.
Wie gesagt, alles meine persönlichen Erfahrungen :D

Gruß
Der Pep
 
Wenn du Windows 7 verwenden willst solltest du wissen das die Switchable Graphic-Lösung nicht korrekt unterstützt wird, nach jedem wecken aus dem Standby zieht die ATI strom, auch wenn die Intel aktiv ist. Daher steigt dann der Energieverbrauch ordentlich an. Ansonten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Gruß
 
Ach simmt. Bei mir läuft ja noch Vista.
[spass]
Deshalb lebt mein Akku noch und die swichable Graphics geht auch :D
[/spass]

Gruß
Der Pep
 
Schonmal Danke für die vielen Infos, kann man die ATI Grafikkarte nicht einfach im Bios deaktivieren ?
Für die 2-3mal bei dem ich die auf ner LAN zum zocen bauch kann ich sie ja auch vorher aktivieren.

(Ja ich wollte eigentlich Windows Seven nutzen)

EDIT: Wiso lebt dein Akkunoch ? Sterben die mit Seven ?
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=834298#post834298]...nach jedem wecken aus dem Standby zieht die ATI strom, auch wenn die Intel aktiv ist. Daher steigt dann der Energieverbrauch ordentlich an. [/quote]Ich habe (leider) kein T400 (Angebote via PN :D ) - aber hieß es nicht das könnte man beheben indem man einfach einmal manuell von der Intel auf die ATI und dann zurück wechselt?
Betrifft das nur Standby oder auch Suspend to Disk / Ruhezustand? Standby nutzt ja keiner... ;)
 
[quote='DerPeppels79',index.php?page=Thread&postID=834295#post834295]Im Punkto Display würde ich auf jeden Fall zu LED raten[/quote]
Auf dem letzten User-Treffen in Düsseldorf habe ich mein T400 (was im Moment zu verkaufen ist wg. Neuanschaffung X301) direkt mit einem T410 mit LED vergleichen können. Also sooooo riesig war der Unterschied nicht, im oberen Bereich waren das 1-2 Balken (von 15). Was auffiel war die andere Farbtemperatur, wobei die bei dem LED nicht unbedingt besser war.
Ob jemand die Ati Grafik braucht, sei dahingestellt. Für Office und den Normalgebrauch ist das sicher unnütz.
Mein T400 hatte ein leichtes Knarzen rechts an der Handballenauflage, da habe ich einfach ein winziges Stückchen Filz untergeklebt und da wars weg. Insgesamt ist das T400 ein schönes Gerät und durch die 14" noch einigermaßen kompakt (allerdings nicht im Vergleich zu den X-Serien und die sind immer noch mein Favoriten).
 
doch, das lässt sich durch wechseln beheben. allerdings ist das schon extrem nervig... sitzte in der bib, der rechner geht bei mir recht schnell in suspend to ram, beim wecken muss man dann jedes mal umschalten...
 
Oh mann, hab ich das richtig verstanden, dass mein Akku mit Windows Sieben irgendwann einfach ausfällt ?
 
Scheinbar kann das passieren. Meine Akkus laufen alle einwandfrei, kaputt gehen können se auch ohne Win7 und im Endeffekt kost so nen Akku auch nich die Welt und verschleisst sowieso
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben