Was muss alles installiert werden...bitte um kurze Hilfe

Double-U

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich wirklich nur das nötigste installieren möchte, habe ich ein paar Fragen zu bestimmten Treibern:

Trackpoint: ist dafür auch "ultranav utility" bzw. der "ultranav wizard" bzw. "Trackpoint und Ultranav Accessibility" nötig?
Das Touchpad brauche ich nicht!

Das "thinkvantage activ protection system" ist für den Festplattenschutz wichtig, oder?

Was macht:

"power managemet driver"?

"keyboard customizer"?

"intel chipset supportIII"?

"ACPI Power Management"?

"Configuration Utility"?

"thinkpad monitor file for windows"?

Sorry Leute, aber so gut ist mein Englisch nicht.

Vielen Dank und Gruß
Stephan

Auch wenn Du es eilig hast....

Du mußt erstmal ein Betriebssystem installieren.

Dann sagst Du Bescheid, welches Du installiert hast, und dann können Dir die Leute antworten. :D

Intel Chipset Support ist der Chipsatztreiber. Mit dem würde ich anfangen.

Trackpoint und Touchpad sollte WinXP auch so erkennen. Ich habe nur den UltraNav Driver installiert, um die Scrollfunktionen des Touchpads nutzen zu können.

Der "Power Management Driver" ist der Thinkpadtreiber für die Thinkpad Energieverwaltung.

Mit dem "Keyboard Customizer" kann tausend wunderschöne Dinge an der Tastatur einstellen/verändern. Zum Betrieb braucht man ihn nicht zwingend.

"ACPI Power Management" macht eigentlich der Power Management Treiber (s.o.)

"Configuration Utility". Kann man viele Dinge einstellen, wie Hardwarekomponenten ein- und ausschalten usw. Ist zum Betrieb nicht zwingend nötig.

"Thinkpad Monitor File for Windows"
Ist der Treiber für das Display mit passendem Farbprofil. Display funktioniert eigentlich auch so, aber Lenovo empfiehlt die Installation, und er frßt kein Brot.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben