Was mit den ganzen ausländischen Tastaturen anstellen?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich bekomme immer mal wieder Geräte mit englischen, amerikanischen oder wie kürzlich einer belgischen Tastatur. Vom Zustand her einwandfrei aber für mich unbrauchbar. Was macht ihr mit diesen Teilen? Ich könnte mir vorstellen zu sammeln und kostenlos an jemanden zu schicken der im Zielland z.B. England unterwegs ist. Gabs da schonmal eine Initiative zu hier im Forum?
 
Für welche Geräte? Ich kenne Leute im deutschsprachigen Raum die eine Englische Tastatur bevorzugen wegen der Sonderzeichenbelegung (meistens Programmierer).
 
Bisher habe ich jede ausgebaute internationale Tastatur als Basis für die Reparatur defekter deutschsprachiger aufgebraucht. Entweder gab es Tastentausch, Tastenmechaniktausch oder auch mal elektronisch teildefekte Tastatur wo komplett die Tasten umgezogen wurden.
 
Die belgische jetzt war für ein E570. Englische/Amerikanische habe ich für T500/T510/T520.
 
Manche besorgen sich auch Tastenaufkleber/-sticker, um (soweit als möglich) an das gewünschte Layout anzupassen.
 
@joshua666: Die für T510/T520 wirst Du garantiert hier im Marktplatz los. Lieber eine englische oder amerikanische als ein Thinkpad der Generation nur noch mit externer Tastatur nutzen können (oder verschrotten).
 
Also an den T500 Tastaturen hätte ich schon Interesse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben