Was mich von einem Upgrade auf T60 abhält... =(

Herrentorte

New member
Hallo Gemeinde!
Seit einiger Zeit hat Uncle Herrentorte ein richtig tiefschürfendes Problem: :D
Ich denke darüber nach, mein T42 durch ein T60/61 zu ersetzen. Ein Punkt hält mich aber ernsthaft davon ab:
das "neue" Netzteil.
In unserer Wohnung sind 3 16V-NTT quasi stationär verbaut: am Schreibsekretär, unterm Sofa, am Ehebett. Die im Haushalt befindlichen X41, T23, T42, (alle meine) T43 (meine Hübsche) können munter kreuz und quer angestöpselt werden.
Was zur Hölle wird aus diesem super-praktischen System, wenn ich solchen neumodischen, 20V-verlangenden Kram einführe? :crying: Mir fällt echt keine technisch, ästhetisch und alltagstauglich vertretbare Lösung ohne Kabelsalat ein.
Aber euch vielleicht? Danke im Voraus für Beistand und Geistesblitze!

Ansatzpunkt zur Lösung: überlege Dir, wo Du den Rechner am längsten nutzt. Dort installierst Du parallel zu den 16-Völtern den 20-Völter, z.B. am Schreibtisch. Auf der Couch und im Bett (*grübel*) läuft das T 60 dann auf Akku.

Hm, stimmt, die Akkulaufzeit ist ja nicht zu verachten!

Jepp, das meine T 60 bringt mit aktiviertem WLAN nebst I-netradio auf der Terasse zwischen 2, 5 bis knapp 3,o h. Mit frischeren Akkus bzw. Intel-GraKa sollten es noch länger gehen

ist halt die Frage, im Bett schauen wir oft via Beamer Filme. Aber dass sollte ja trotzdem rocken. Hätt auch nix gegen nen 9zeller.

Wir haben an mehreren Plätzen im Haus Netzteile bereitliegen. Auch bei uns wird mit 16 und 20V DC-Spannung gearbeitet. Tritt an einer Stelle ein Engpass auf, stöpsele ich das Netzteil vom AC-Kabel ab und tausche es temporär gegen das andere Netzteil aus. Das geht allemals schneller, als in irgendeiner Ecke den Netzstecker aus der Steckdose zu ziehen.

Such doch einfach nach dem "alten " Slim-Combo-Netzteil : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68305. Da sind die Anschlüsse für die 16V - und die 20V beinhaltet . Allerdings müßte man dann immer die Spitzen (Tips) wechseln (Die Unterscheidung 16-20 V geschieht über die unterschiedlichen Stecker). Man könnte auch das "neue" Ultraslim-NT nehmen,müßte dann aber extra eine 16V-Spitze kaufen (Ca € 10 plus VK),denn es ist nur eine USB- und eine 20V-Spitze beeinhaltet ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72900 ).Gruss Uwe

Eine - zugegebenermaßen teure - Lösung könnte der Einsatz der Original-IBM-Reisenetzteile sein. Die können beide Spannungen liefern und schalten automatisch um, je nachdem, welchen Adapter man vorne (am TP) anstöpselt.

Gruss, maculae

edit: morini war schneller...

Da es nicht wahrscheinlich ist, das Lenovo wieder auf die alten 16V Netzteile zurückgeht, musst du irgendwann den Schritt machen.

Für den Preis von einem 9 Zellen Akku, bekommst Du 3 Stück gebrauchte Original 20V 65 Watt Netzteile.

Unter dem Bett und der Couch kannst Du die unauffällig verstecken.

Der Vorteil der Netzteile ab T60 ist die Verwendbarkeit auf alle aktuellen Systeme.
(wenn Du in 4 Jahren Lust auf ein X220 IPS für 250 euro hast...und den Brechreiz bezüglich 16:9 unterdrücken kannst :-) )

Schönen Tag

Such doch einfach nach dem "alten " Slim-Combo-Netzteil : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68305. Da sind die Anschlüsse für die 16V - und die 20V beinhaltet . Allerdings müßte man dann immer die Spitzen (Tips) wechseln (Die Unterscheidung 16-20 V geschieht über die unterschiedlichen Stecker). Man könnte auch das "neue" Ultraslim-NT nehmen,müßte dann aber extra eine 16V-Spitze kaufen (Ca € 10 plus VK),denn es ist nur eine USB- und eine 20V-Spitze beeinhaltet ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72900 ).Gruss Uwe

Wie cool!! Auf genau soetwas hatte ich gehofft! Aber Mornsgrans' Lösung ist wohl doch die preiswertere... :whistling: Mal schauen. Ich bin halt noch gar nicht drauf gepolt, dass man mit nem Akku auch schon recht weit kommt. :)

*schmunzelt* ob

>>Ich bin halt noch gar nicht drauf gepolt, dass man mit nem Akku auch schon recht weit kommt.
U+epeEAvnEhvPFlZx4AAAAASUVORK5CYII=
<<<

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben