Was meint Ihr zu diesen 2 Angeboten?

siebenstein

Member
Hallo an alle,

ich nutze vornehmlich Office-Schreib-Anwendungen, Email, Kalender und eine kleine Datenbank für Notizen. Jetzt brauche ich dringend einen neuen portablen Rechner, möglichst klein.

Wie findet Ihr diese Angebote für gebrauche Lenovos?
Welches Angebot findet Ihr besser?

vielen Dank!!
Ralf

Angebot 1: Lenovo Thinkpad X 200: Komplettpreis: 400 Euro

Prozessor: Core2Duo P8400
Prozessortakt: 2,26 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB - 4 GB Aufrüsten
Festplatte: 250 GB Aufrüsten
Laufwerk: Ohne
Ultra Low Voltage CPU: Ja
Cardreader: Ja
Festplatten Schutz Sensor: Ja
UMTS: Ja
Simlock: Ohne
Beleuchtete Tastatur: Ja
Superleicht: nur 1,4 kg
EPEAT: Gold Siegel
Diagonale: 30 cm (12")

Aufgerüstet
- Mit 4 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet
- SSD 120 GB
- Garantieverlängerung auf 2 Jahre
- Windows 7

Anbebot 2: Lenovo ThinkPad T400. Komplettpreis 320 Euro

Garantie: 2 Jahr
Prozessor: Intel Core 2 Duo
Prozessortakt: 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Festplatte: 160 GB
Laufwerk: DVD-RW
Festplattenschutz: Ja
Tastaturbeleuchtung: Ja (indirekt)
Spritzwasserfeste Tastatur: Ja
Diagonale: 14 Zoll (36 cm)
Auflösung: WXGA+ (1440×900)
Webcam
Bluetooth
W-LAN
- Windows 7

nur ein paar kleine Hinweise zum X200:
das darf auch mit SSD nicht 400€ (ich nehme an mit allen Erweiterungen) kosten;
die X200 sind inzwischen so günstig, dass ich anstelle einer Garantieerweiterung lieber ein zweites kaufen würde

250 fürs x200 und 200 fürs T400 wäre realistisch. Kommt aber auch auf den Zustand an.

200 fürs T400 wäre realistisch

Hi, sehe ich etwas anders, das T400 hat immerhin 2 Jahre Garantie und die hohe Auflösung, wenn es dann noch ein LED Display hat, passt der Preis.

Wenn es dann noch eine deutsche Tastatur und ein LED Display hat passt der Preis.

Das X200 ist ca. 100€ zu teuer, aber auch hier wieder Akkuzustand. deutsche Tastatur, allgemeiner Zustand.

Nobby

Wenn sie abseits einer Steckdose eingesetzt werden sollen, bitte auch auf den Zustand und Art (Nachbau vs. Original, Anzahl der Zellen) des Akkus achten. Das kam oben gar nicht vor.

Ansonsten stimme ich den anderen zu: die Angebote sind zu teuer, außer das T400 hat ein LED Panel, ist 1A in Schuß und kommt mit einem neuwertigen Akku >= 6 Zellen. Dann würden 320€ mit SSD und Win7 hinkommen.

ULV Prozessor beim X200 ist IMHO Blödsinn, die sind nur im X200s verbaut (und bringen nichts).

Zuletzt bearbeitet:
@Nobby: Dein Postfach ist voll, so dass ich dir keine PN mehr senden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum ;)
Wie ich im Chip Online Forum bereits schrieb (unter anderem Pseudonym, aber auch mit FB drin), das T410 wäre da die bessere Wahl, da es günstiger als die beiden anderen Geräte ist, ein WXGA+-LED-Display hat und eine bessere CPU-GPU-Kombination hat. Selbst in Kombination mit einer 120GB SSD wie der Samsung 840 Evo ist es noch geringfügig günstiger als das in meinen Augen überteuerte X200.

Hallo liebe Leute, hallo fb1996,
danke für Euren zahlreichen Infos!

Meine Situation ist wie folgt:
Ich brauche dringend einen neuen Rechner. Ich nutze nur Office-Anwendung. Da ich meist unterwegs bin, ist mir ein 14Zoll-Rechner eigentlich fast ein bisschen zu groß. Ideal wäre ein 12-Zoll-Rechner.
Ich hab finanziell auch nur einen "Schuss". Das heißt: Wenn das Ding nachher kaputt geht, und ich habe keine Garantie mehr, dann kann ich mir nicht sofort ein neues kaufen. Deswegen will ich unbedingt auch eine Garantieverlängerung.

Außerdem: Ich habe von Computer ziemlich wenig Ahnung. Der Computer sollte daher schon betriebsbereit sein, mit BS etc. Ebenfalls kann ich nicht checken, ob ich bekommen habe, was ich bestellt habe (da ich keine Kenntnis habe). Auch ein Grund, weswegen ich die Garantieverlängerung will.

Vielleicht sollte ich einfach ein Post im Gesuch-Forum posten? Was meint Ihr?

Grüße aus Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal ganz oben rechts auf das Banner von ThinkSpot.

Das X220 liegt mit € 425.- etwas über dem Rahmen, aber mit Garantie und das von einem guten Händler.

Guten Abend!
Danke für Euren vielen Infos.
Ihr habt mich überzeugt, dass bei meinen Ansrüchen und meinem knapperen Budget der X200 die beste Alternative ist.

--> Ich werde jetzt einen Post im "Suche"-Forum machen!

Danke
Ralf

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben