Was macht das Schloss-Symbol in meiner Symbolleiste?

Thymos

New member
Themenstarter
Hallo liebe Lesende,

seit ein paar Tagen erscheint in meiner Symbolleiste nach dem Starten von Windows Vista ein gelbes Schloss-Symbol. Es hat keinen Tooltip und auch kein (Kontext)Menü, sobald ich draufklicke - gleich mit links oder rechts - verschwindet es. Wenn ich nichts mache, bleibt es da und tut nichts weiter.

Auf die Frage was ich am System verändert habe: Vieles. Ich habe in letzter Zeit eine Systemoptimierung durchgeführt und haufenweise Dienste deaktiviert - ein paar auf der Suche nach dem darauf entstandenen W-Lan Problem wieder aktiviert, weshalb ich kaum sagen kann was bei mir nun anders ist. Software habe ich in letzter Zeit keine neu installiert. In HKLN/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run sowie HKCU sind keine neuen/verdächtigen Einträge, die das bewirken könnten.

Laut Google-Recherche könnte es sich bei dem gelben Symbol um ein VPN-Symbol handeln, allerdings bin ich in keiner VPN-Umgebung und habe auch noch keinerlei VPN-Verbindungen aufgebaut.

Weiß evtl. jemand Rat und kann mir helfen das los zu werden?

Den Link hab ich schon gepostet aber wenns das nicht ist dann ?( ichs nicht. Aber die Datei Verschlüsselung bringt dieses Symbol mit dem Schloß in die Infoline!

lg ...cc

ok ich sollte heute das posten lassen ... bin scheinbar nicht ganz fit ;-)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=396007#post396007]ok ich sollte heute das posten lassen ... bin scheinbar nicht ganz fit ;-) [/quote]
Das kenn ich verdi, ich brauch auch mal ne Pause :rolleyes:

Und die leg ich jetzt gleich ein :D

lg ...cc

Hi,[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=395958#post395958]du sagst ja MPF lässt sich unter vista nicht installieren.... das heisst du hast es probiert und es ist abgebrochen [/quote]die Info habe ich von der Produktwebsite bzw. aus der Google suche - bei einigen wurde die Installation mit der Meldung nicht durchgeführt, dass die Software nicht kompatibel ist. Ich habe selbst nie versucht diese oder eine andere Verschlüsselungssoftware zu installieren bzw. Verzeichnisse (versucht zu) verschlüsselt oder ähnliches getrieben.

Deshalb kann der Link nicht die Antwort sein, dafür müßte ich eine Software installiert haben - von der ich bisher nichts gehört habe :)

EIne Vielleicht-Lösung!?!

Hi,

schau mal hier: http://www.sky42.de/news+article.storyid+1227.htm. Da sollte doch oben rechts das Symbol zu sehen sein, welches du bei dir in deiner Taskliste siehst. Bisst du Webmaster und hast unfreundlicihe Mails erhalten? ?(

BuergerNB

EDIT: Obwohl... sehe grad, das Symbol hat mit dem Inhalt nicht viel zu tun. :( Es gibt es auch noch mit einem grünen Häkchen im WWW. Scheint also ein Standard-Icon zu sein und wahrscheinlich frei verfügbar. :(

So ein Zufall... Ich hatte das Symbole auch eben kurz in der Taskleiste mit der "Balloninfo" (kennt man wenn neue Updates verfügbar sind etc.) "es wurden nicht alle Dienste gestartet" oä. Scheint also von Windows zukommen und da du wohl einige Dienste deaktiviert hast passt das ja.

Guter Hinweis, bei mir gibt's keinen BalloonTip.

Wenn ich jetzt noch wüßte welche(r) Dienst(e) würde ich die gerne wieder aktivieren, um das Ding los zu werden :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben