Was kostet ein neues Board für einT42p?

Freeze

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Mal angenommen, durch Flexing würde das Board eines T42p zerstört werden. Was würde ein neues kosten? Mit neu meine ich ein wirklich neues, kein 'neues' altes aus der Bucht.
 
Fast so teuer wie ein neues T42p :D

Hab mal gehört,das ein neues Board so um die 450 aufwärts bei IBM kostet!! Nur das Board nicht der Einbau!!
 
Ok, dann hat sich für mich der Kauf eines T42 Modells in jedem Fall erledigt. Das Flexing-Problem erscheint mir zu unsicher.

Schade, ist ein schönes Gerät, aber ich hätte immer das Gefühl ne Bruchbude in der Hand zu halten, die man in Watte einpacken muss (persönliches Gefühl, keine Generalisierung)!
 
die meisten t42er haben doch noch garantie die du noch relativ günstig um ein jahr verlängern kannst. dann biste zumindest bis dahin auf der sicheren seite
 
hat ibm nicht ab t42 (?) irgendwelche zusätzlichen verstrebungen eingebaut, die das gehäuse steifer machen? bzw. haben sie nicht auf den t42-mainboards die chips zusätzlich verklebt?

ich meine irgendwas von zusätzlichen maßnahmen gegen flexing ab einer bestimmten modellreihe gelesen zu haben, kann das irgendjemand bestätigen oder vielleicht sogar mit einem link beweisen?
 
Trotzdem gibt es erwiesenermaßen statistisch deutlich weniger Menschen die das Problem ab T42 aufwärts haben.

Im allgemeinen halte ich aber nichts (übrehaupt rein garnichts) davon, die T4X Serie als Wrack zu bezeichnen. ich wette, mindestens die Hälfte der Leute die dieses Problem haben, sind wenn sie tief in sich kehren nicht ganz unschuldig daran. Und was den Rest betrifft, so ist dieser unterm Strich gemessen an der Zahl der Geräte auf dem Markt nicht allzu beunruhigend groß.

Ich kann nur wiederholen, ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um und hatte das Problem noch nie.

Ich sage das, da mir im Moment gerade auffällt dass hier viele Leute schlechte Politik über die T4X machen, weil sie offenbar von dem Problem betroffen sind. Den Ärger kann ich verstehen, aber man sollte deshalb nicht gleich jeden Kaufinteressenten von seinen Absichten halten...
Wohin kommen wir denn da, was darf man denn dann noch kaufen ???


R40- Die haben immer ein LAN Problem, ja nicht kaufen.
T30 - ohh neiin, Speicherprobleme, eines der schlimmsten Geräte...
T4X- ohh ganz unglücklichse serie, Flexing Problem...
A31p- Toolles Gerät, geht aber immer kaputt, brennen alle durch die Dinger
Und die gesamte 60/61er Serie ist ja sowieso nur noch schlecht verarbeitet, fiepen tuen sie auch alle wie sau,ich glaube morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf...

Man muss es doch nicht übertreiben ?
Eigentlich dürften wir auch keinen Mais essen denn der ist ja Genmanipuliert (oder könnte dies zumindest sein...).

Es tut mir Leid dass ich jetzt hiermit den Thread vollgemacht habe, ich hoffe ihr verzeiht mir das, aber es ist eine Beobachtung die mir in letzter schon ziemlich oft aufgefallen ist. Man muss auch mal wieder etwas optimistischer sein. Schließlich haben wir die besten Notebooks der Welt.
Und die T2X serie war nun wirklich gut.

Gruß Fabian

Im vorhergehenden Text könnte der eine oder andere Restfunken Ironie vorhanden sein, vielen Dank für ihr Verständnis.

Edit: Mir sind noch ein paar furchtbare Geräte eingefallen !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben