Was kaufen?Hab vor lauter Suchen die Schn.... voll...

Elchtest69

New member
Hallo zusammen...

Ich will endlich auch zu den Thinkpad-besitzern gehören....

ich hab jetzt die letzten zwei Monate ziemlich viel durchstöbert, mich mit Flexing beschäftigt und sämtliche Shops und auch Ebay abgegrast.

Da meine Freundin in Augsburg wohnt, werde ich heute bei ********* vorbeifahren und mich dort mal umsehen.

Ich brauche ein Thinkpad für Office-Anwendungen, Internet (weil ich viel surfe und es flux gehen soll) und wenn ich unterwegs bin einen Film zu glotzen.

ich will nur dort kaufen, wo ich auch Garantie habe und daher fällt für mich ein privatkauf eigentlich heraus.

Habe mich für ein X31 entschieden, hat aber bei Har. nur den 1400 Prozessor.

Oder soll ich doch das neue R51 nehmen.

Ein gebrauchtes T40/41 kommt nicht in Frage eher ein T42.Aber das T42P gibt es ja noch nicht. Und T43 mit dem lauten Lüfter will ich nicht.

Welches soll ich denn jetzt nehmen? Weil ich halt denke das das X31 eigenlich zu hoch gehandelt wird. Und bestellen in england? Ich will den Händler halt auch greifbar haben.

Danke für euer Antworten.....

Ich hab einfach keine Lust mehr ewig zu suchen....

gruß Thorsten

Hi Thorsten,

Original von Elchtest69
ich will nur dort kaufen, wo ich auch Garantie habe und daher fällt für mich ein privatkauf eigentlich heraus.

die Schlußfolgerung ist nicht ganz richtig. ;)
Ein Gerät mit IBM/Lenovo-Restgaranite ist in meinen Augen eher einer Gewährleistung/Garantie von einem Händler vorzuziehen. Wenn du also ein Gerät von privat mit Restgaranite bekommst, ist das echt nicht schlecht!!! Eher besser, weil du unter Umständen sogar weniger dafür bezahlst, als im Laden. Und du lernst vielleicht auch den Besitzer kennen, hast also kein ThinkPad aus anonymer Hand von dem du nicht weißt, wie es ihm - dem ThinkPad - ergangen ist. ;)

BuergerNB

Also ich habe keine Bedenken ein Thinkpad gebraucht von Privat zu kaufen sofern die original Garantie noch laeuft - wie Buergernb schon schreibt - da hat man im Zeifelsfall mehr von als von Gewaehrleistung eines Haendlers.

Den Luefter beim T43 kann man leise kriegen, natuerlich gibts T42ps auch gebraucht, und wenn du zwischen X, R und T schwankst solltest du dir erstmal klar werden was du willst :)

Wenn du das Ding staendig mobil brauchst dann ein X.
Wenn du Filme von DVD schauen willst, und trotzdem noch ziemlich mobil sein willst ein 14" T
Wenn du es nur ab und an von A nach B traegst dann ruhig ein R

Office/Inet/Film geht mit allen genannten Books :-)

für unterwegs ist der x31 nicht verkehrt, reicht völlig für office und film.
allerdings hat er kein internes dvd-lw wie du sicherlicht weißt, sondern hat dieses in der dockingstation. Die akkulaufzeit ist bei den t4* mit dem 9 zellenakku auch besser und durch den ultrabay akku noch ausbaufähig, gut du kannst bei dem x3* den unterschnallakku verwenden aber dan wiegt das teil auch so viel wie ein t4*. Schwere entscheidung...
Was ich dir noch empfehlen kann, falls du 12zoll mit dvd-lw haben möchtest, die dell 400 sind nicht schlecht, auch neuere modelle wie 410 oder 420.

Wie hoch ist denn das Budget? Ist ja auch nicht ganz unwichtig!

x serie wenn du noch nen desktop oder was größeres zur verfügung hast.

ansonsten T aber unter dem 60er würd ich nicht einsteigen wegen den bekannten problemen. core2duo geht ab wie schnitts katze.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben