was kann man für einen Thinkpad 600E 400MHZ 96RAM verlangen

newt3

Active member
Themenstarter
Hab noch einen Thinkpad 600E der demnächst nicht mehr gebraucht wird. Daher wollt ich mal Fragen was man dafür verlagen sollte:

Modell IBM Thinkpad 600E
CPU Pentium II 400MHZ
RAM 96MB
13,3" XGA TFT Display
CD ROM
ausländische Tastatur
IBM Notebookkarton (müßte von einen anderen Thinkpad 600 oder 600E gewesen sein)

Für das genannte hätt ich mal gern 'ne realistische Preisangabe.

Folgende Sachen geb ich nicht so ohne weitere dazu:
->Festplatte - nicht dabei (gegen 18 EUR kann ich die 6 GB Platte auch drin lassen)
->Netzteil - nicht dabei (würd ich aber für +15 EUR mit dabei lassen)
->AKKU - nicht dabei und hab ich auch nicht da das Gerät die letzte Zeit nur am Schreibtisch genutzt wurde(für den Ultraslimbay Laufwerksschacht bekommt man die Akku's bei Ebay ja schon für unter 10 EUR und damit kommt man 100minuten weit)

ca. 90-110? wenn ladegäret und festplatte dabei sind...

ohne netzteil und festplatte bekommst du bestenfalls 80?.

gruß
ludwig

wo wir schonmal dabei sind, was könnte ich hierfür noch erwarten?

-ibm 600x
-2645-5hg
-650mhz
-256mb ram
-20gb festplatte (relativ neu, keine laufgeräusche)
-dvd rom
-display gut hell und keine pixelfehler
-akku maximal noch 2 stunden
-äusserlich guter zustand, fotos könnten folgen

pi mal daumen 170eur oder alternativ

->20er platte einzeln verkaufen 28 EUR
->128er ram modul verkaufen 14 EUR
->akku verkaufen 22 EUR
->netzteil 15 EUR
macht zusammen 79 EUR und für den 650mhz Rechner ohne netzteil, akku, Platte aber mit 128mb ram und dvd solltest du immernoch so 110-125 eur kriegen

@newt3:
warum willst du immer ohne netzteil / mit wenig ram / ohne akku verkaufen??? :roll: unverständlich! also mit extrem viel ram lohnt sich der verkauf einzeln wirklich besser, aber 256mb kann man ruhig drinnen lassen, weil dafür bekommt man angemessen geld. zumal 256 schon ordentlich ist um windows xp mit den gängigsten programmen flüssig zum laufen zu bringen!

@adeba:
ich würde mal so zu 200? aufwärts tendieren... ein 600er thinkpad mit 650mhz, 256mb und einer leisen/schnellen 20er platte ist schon ein gutes und selten zu bekommenes stück. außerdem funtzt der akku ja auch noch relativ gut usw. viele sind bereit dafür einiges zu bezahlen... also ihrgendwo im bereich 220?-260? würde ich es versuchen.

gruß
ludwig

danke für die einschätzung, habe mal ebay verglichen. zb der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8808869605&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

ist wirklich überall klar unterlegen. hat weniger ram, kein dvd, akku kaputt, kleinere hdd und schwächere cpu. ausserdem kein original bild, wer weiss wie das aussieht. dann werd ich wohl zu ebay gehen und die 200%u20AC marke deutlich durchbrechen

edit--->ich stells mal in den martplatz, danach zu ebay :)

verkauf aus bzw nach österreich bringt immer mehr kohle als in dtl. für den preis wie der genannte weggegangen ist bekommt man schon locker ein t21.
das der 600x natürlich 10xbesser ist vom gehäuse her ist klar aber der t21 hat nunmal mindestens 100mhz mehr und ein größeres display und das ist das was heutzutage bei geiz ist geil oder ebay zählt.

ohne platte, ram, akku und netzteil kommt meist mehr raus als wenn man alles zusammen weggibt. sind erfahrungswerte. desweiteren spart man ebay gebühren wenn man reinschreibt "gegen aufpreis von ... gibt das und das und das dazu", da man ja nur für den eigentlichen artikelwert gebühren abdrückt.

Man hat so auch einen größeren käuferkreis, da viele leute schon voher ein ibm notebook haben und dann evtl auf netzteil, festplatte und ram verzichten können. auch budgetmäßig fängt man weiter unten an was den käuferkreis und auch die anzahl der leute die sich die auktion überhaupt erstmal angucken erhöht.

Wenn du ihn für über 200 EUR reinsetzt kann es gut sein, daß es ne weile dauert bis jemand kauft, da man eben für dieses geld schon locker 800mz rechner zu kaufen bekommt. fängst du aber bei 130 oder irgendwo und ohne einbauteile an kommt am ende meist mehr raus.

(wenn du ein auto beim händler in zahlung was liste noch 3000 eur wert ist gibts empfielt es sich auch die guten teuren alus lieber einzeln zu verscherbeln und das 500 eur radio besser auszubauen, denn er wird dir niemals 1000 und auch keine 500 eur mehr zahlen als liste nur weil alus dran sind und nen radio drin ist, da die karre eh nach polen geht)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben