Was ist von folgendem R61 zu halten?

redsub

New member
Hallo,
bin neu hier im Forum und suche seit Monaten nach dem richtigen Notebook für mich.
Hatte mich schon für ein Dell XPS 1330 entschieden, aber irgendwie lassen mir die Thinkpads keine Ruhe.

Habe beim Stöbern im Netz folgendes Angebot gefunden....

R61 15 Zoll SXGA+

Finde den Preis sehr interessant. Leider habe ich noch keinen 15 Zoll Bildschirm mit dieser Auflösung gesehen.
Brauche das Notebook zu Hause und an der Uni.

Alternativ habe ich mir überlegt ein T61p in den USA zu besorgen.
Ist aktuell für ca. 1250 Dollar zu bekommen. Ein super Preis.
Mit Versand und Zoll dürften es dann ca. 1100 Euro sein.

Die Verwirrung ist komplett. ?(

Vorerst würde es mir schon reichen, wenn jemand etwas zu dem R61 sagen könnte.

Danke vorab fü eure Hilfe.

Gruß,
Denis

Das ist sicher ein super Gerät.

Allerdings 15" TFT, d.h. ca. 350g schwerer als ein 14"er.

Ausserdem nur ein Jahr weltweite IBM-Garantie.

Für 3 Jahre wären es dann schon 829,- €

Hier gibt's ein R52 14" mit IBM-Garantie bis April 2010 für weniger Geld:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-R52...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist auch schon in einem anderen thread besprochen, finde ihn jetzt nicht auf die Schnelle.

IT-MediaHandel kann ich Dir empfehlen, hab da auch mein R50 her mit echter IBM-Garantie bis 2010.

Danke für den Link.

Jedoch ist das Notebook etwas dürftig ausgestattet.

Hätte ja noch die Möglichkeit ein T61p aus den USA zu bekommen.

Fallen beim Import wirklich Zollgebühren an oder nur 19% Einfuhrumsatzsteuer?
Die zweite Frage ist, wie läßt man es am besten schicken?
USPS schreibt, dass Deutschland keine Pakete mit einem Warenwert von mehr als 500 USD animmt.
Ein Versand mit UPS hingegen ist unverschämt teuer.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hallo. Ich habe mir auchmal das T61p 14,1 SXGA bei Lenovo.com konfigueriert und komme in einer sehr guten Konfig mit 3 Jahren Vor Ort Service auf ca. 1500$, umgerechnet so 1030€. Ich nehme an, dann kommen noch ca. 60-70€ Versand dazu und halt die 19% Mehrwertsteuer, da ja auf Lappis so weit ich weiss kein Zoll gezahlt werden muss. Sind wir bei ca 1300-1350€, kostet bei uns sicherlic um die 1800€ die Konfig oder noch mehr. Ist halt nur die Frage mit dem Servi9ce, ob der auch in Deutschland gilt, also international ist und ob Netzteil auch bei us geht usw. Ansonsten halt geiles Angebot.
Hat sich denn schon jemand ein Thinkpad aus den USA importiert und kann Erfahrungen dazu preisgeben, mit Abwicklung usw.

Gruss Al

Original von NotoriousAl
Hallo. Ich habe mir auchmal das T61p 14,1 SXGA bei Lenovo.com konfigueriert und komme in einer sehr guten Konfig mit 3 Jahren Vor Ort Service auf ca. 1500$, umgerechnet so 1030€. Ich nehme an, dann kommen noch ca. 60-70€ Versand dazu und halt die 19% Mehrwertsteuer, da ja auf Lappis so weit ich weiss kein Zoll gezahlt werden muss. Sind wir bei ca 1300-1350€, kostet bei uns sicherlic um die 1800€ die Konfig oder noch mehr. Ist halt nur die Frage mit dem Servi9ce, ob der auch in Deutschland gilt, also international ist und ob Netzteil auch bei us geht usw. Ansonsten halt geiles Angebot.
Hat sich denn schon jemand ein Thinkpad aus den USA importiert und kann Erfahrungen dazu preisgeben, mit Abwicklung usw.

Gruss Al

Soweit ich weiss versendet Lenovo.com nicht ausserhalb von Nordamerika, also wirst du eine Zwischenadresse in den Staaten brauchen. Dann wirst du mit 2stelligen Versandkosten kaum hinkommen, vor allem nicht wenn du es sehr bald haben willst.

Zoll entfaellt wie schon erwaehnt fuer Notebooks und weltweite Garantie gibt es soweit ich weiss auch nicht mehr, also nuetzt es auch nichts 3 Jahre VorOrt zu buchen, denn die wuerden in D glaube ich nicht greifen.

Ansonsten bleibt die Idee mit dem Import aus den Staaten bei dem Dollarkurs immer noch schmackhaft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben