Was ist schneller: Core i7 640LM oder i5 560M? (Tablet)

LKWPeter

New member
Registriert
24 Nov. 2010
Beiträge
4
Hi,
erstmal hallo..

meine Frage bezüglich TAblet PCs.. habe 2 Angebote: beides X201 tablet.

das eine ein i5 560M mit 2.6Ghz und das andere ein i7 mit 2.13Ghz ansonsten ist alles gleich (auch der Preis).

meine Frage ist welches von den beiden schneller ist (Programmieren/Kompilieren und ab und zu ein bissl Counterstrike).

Laut notebookcheck ist das i5 Schneller (auch die Graka höher getaktet):

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-640LM-Notebook-Prozessor.24421.0.html

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-560M-Notebook-Prozessor.37086.0.html

wenn es so ist.. so wäre der Vorteil eines i7? nur im niedrigerem Verbrauch (und entsprechend höhere Akkulaufzeit, niedrigere Wärme) oder verpasse ich noch was ganz wichtiges?

danke!
 
ich glaube du hats es selber ganz treffend formuliert.

i7 = Low Voltage, weniger brauch
i5 = höhere Leistung

ich habe mir das x201t mit dem i7 bestellt sollte die tage ankommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben