Was ist mit meiner Grafikkarte los?

BenPaderborn

New member
Themenstarter
Möglicherweise keine Hardwarebeschleunigung würde mit nicht identischen 64mb unter win7 angzeigt, obwohl ich doch 128mb habe.

Der neuste Treiber ist für die Grafikkarte installiert.
DirektX9c ist installiert.

Open Gl ist leer...

Das 3D Programm startet nicht. Auch andere 3d Programme mit verbindung zur Steckdose laufen sehr langsam.
unbenanntvln.png

Wenn du ein ideaPad hast (wie ich aus dem Forenbereich entnehme), ist da eine IntelGMA950 drin.
Und der angezeigte VRAM ist bei solchen integrierten Lösungen immer genau der, der aktuell vom Hauptspeicher als VRAM benutzt wird.

Bei Aero und 1024x600 demnach vermutlich 64 MB. Windows 7 installiert eigentlich automatisch den korrekten Treiber.

Wo ist das Problem? "Das 3D Programm?" <-- Welches? DxDiag?

Kleiner Tipp: Eine ausführliche Beschreibung deines Problems nebst Angabe des Modells usw. ist immer von Vorteil.

Ich schliesse mich Kman an: Solange du dein Problem nicht vernünftig schilderst, kann man dir schlecht helfen.

Bitte immer daran denken: Dinge, die für dich offensichtlich sind, sind es für uns nicht, weil wir dein Gerät, deine Konfiguration und dein Problem nicht kennen.
Wir können nur nach dem gehen, was du hier schreibst. Und das ist momentan kryptisch und bruchstückhaft.

Und ja, ich kann lesen.

Es tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen deinem Ausgangspost nicht entnehmen, was du uns damit sagen willst.

Hi,....

... 64MB statt 128MB...hmmm....klingt danach das der Grafikspeicher nach einem BIOS Update auf das minimum gesetzt worden ist...

nach dem Einschalten mit F2 ins BIOS und die Taste F9 für Setup defaults setzen...

Dann wird der Standard Grafik Speicher von 64MB wieder auf 128 MB gesetzt ...

Dieses muss man nach jedem BIOS Update durchgeführt werden...

Der verwendete Grafik Chipsatz kann vom Hauptspeicher dynamisch und je nach verwendeten Hauptspeicher Ausbau (von 2 GB RAM) deswegen steht da dann Im Systemmanagerauch was von 1,99GB statt 2GB

Unter XP 8-128 MB

Unter Vista/Windows 7 8-256 MB

Unter OsX 256MB

Unter Linux 128 MB ?

wobei offizell, um die Verwirrung komplett zu machen, auch noch Intel 224MB maximal angibt...

[Hardware] GrafikChip Intel GMA
Der Grafik Chip kann flexibel von 8 - 128 MB vom Systemspeicher RAM abzwacken hier XP mit SP3:
Hier bei 2 GB Speicher

Der Grafik Chip kann flexibel von 8 - 256 MB vom Systemspeicher RAM abzwacken hier Vista mit SP1V/dito W7 Beta:
Hier bei 1 GB Speicher

Das ist das einzige was ich aus dem Kauderwelsch oben herrauslesen kann...

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben