Was ist mit dem Thinkpad los?

stNexus

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2008
Beiträge
4
Erst mal entschuldigung für den nichtssagenden Thread-Titel; etwas aussagekräftigeres habe ich leider nicht parat.

Also mal von Anfang an:

Bin heute Mittag außer Haus gegangen und hab mein T400 (2767-1JG) durch zuklappen in den Standby-Zustand geschickt. Als ich wiedergekommen bin war das Notebook nicht im Standby, sondern hatte neugestartet. Vista sagte Windows sei aufgrund eines Fehlers neugestartet worden.
Nach dem Einloggen hatte ich in der Taskleiste ein Symbol das mir sagte, dass dieser Festplattensensor eine abnormale Stellung hätte und ich das mit PC Doctor for DOS überprüfen solle. Da bei mir nur PC Doctor for Windows installiert war hab ich das gestartet, aber keine Option gefunden um diesen Sensor zu prüfen. Dann hab ich erst einmal neugestartet woraufhin die Meldung nicht mehr auftauchte; ich hab mit PC Doctor trotzdem eine Systemprüfung gemacht, es wurde aber nichts gefunden.
Desweiteren treten folgende Probleme auf:
  • Aero Glass wurde deaktiviert und lässt sich auch nicht wieder einschalten (Option ist überhaupt nicht mehr vorhanden; egal ob ich Intel- oder ATI-Grafikprozessor verwende)
  • WLAN wurde deaktiviert und lässt sich auch nicht wieder einschalten
  • Bekomme ständig die Meldung, dass "Der Hostprozess für Windows-Dienste beendet und geschlossen wurde"
  • Während Überprüfung durch Sophos Anti-Virus bekam ich die Meldung, dass Vista eine Datenausführungsverhinderung gemacht hat. Ich weiß jetzt nicht ob das auf Sophos eingewirkt hat, auf jeden Fall ist Sophos mitten in der Überprüfung hängen geblieben.
    Hab's jetz noch einmal gestartet, aber bei der letzten Überprüfung wurde folgendes gefunden: "Mal/Generic-A" in C:\Program Files\Lenovo\Factory Recovery\winretools\x86\BootSect.exe
    edit: Überprüfung abgeschlossen; außer dem bisher genannten wurde nichts gefunden, und dieser Fehler wurde bereinigt.
  • Wollte über das Lenovo Rescue & Recover diese Wiederherstellung machen, die Dateien erhält, aber Programme und Windows auf eine alte Sicherung zurücksetzt. Wenn ich das mache meckert das Programm, ich solle mehr Platz für eine Sicherung zur Verfügung stellen. Wenn ich bei diesem Dialog "OK" drücke kommt er allerdings wieder. Soll heißen: Nicht möglich eine Wiederherstellung auszuführen.
Irgendwelche Tipps? Danke schon mal.

edit: Weiterhin festgestellt: Nach dem Hochfahren ruckelt der Mauszeiger erst einmal ne Weile und lässt sich so ziemlich schwer kontrollieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben