Was ist mit dem Chat los?

chococat

New member
Themenstarter
In letzter Zeit ist beim Chat immer: 0 Mitglieder... Bin ich zur falschen Zeit online oder schläft der Chat ein?
Zum Helfen und Erfahrungsaustausch finde ich den Chat eigentlich immer noch eine gute Plattform - kann man mal schnell was fragen. Außerdem kann man natürlich sehr gut smalltalken... :D Und dabei die Mit-User ein bißchen anders kennen lernen, was - wie ich finde - dem Forum auch zugute kommt.

Also: Was ist los?

Grüße,
chococat

Keiner geht im Forum um zu chatten.
Im Forum ist auch jedes Thema zusammen.
Ich Chat ist mir alles viel zu durcheinander.
Außerdem ist es wie am Telefon, jeder muss
zur gleichen Zeit Zeit haben.

Die SuFu bekommt so auch keinen neuen Stoff.

Und wenn alle denken würden wie Du, dann wäre
der Chat nicht immer leer.

Gruß Flexibel

Wenn der Chat leer ist sollte auch hier ein Eintrag vorgenommen werden:

>>>>>>>>>> JETZT in den CHAT <<<<<<<<<<

(Letzter Beitrag: 05.10.2007 22:15)

ist ein effekt, der sich selbst verstärkt: ich hab einmal reingeguckt und konnte nur mit mir selbst reden (und das kann ich super auch ohne chat) und war nie wieder dort...

Original von Flexibel
Keiner geht im Forum um zu chatten.
Im Forum ist auch jedes Thema zusammen.
Ich Chat ist mir alles viel zu durcheinander.
Außerdem ist es wie am Telefon, jeder muss
zur gleichen Zeit Zeit haben.

Die SuFu bekommt so auch keinen neuen Stoff.

Und wenn alle denken würden wie Du, dann wäre
der Chat nicht immer leer.

Gruß Flexibel

exakt.

Komm doch in den IRC-Chat:
irc.freenode.net
#thinkpad-forum

Dort sind eigentlich immer mindestens 8 Leute online (wenn auch am idlen). Finde ich ehrlich gesagt sinnvoller, als sich hier zum Chat zu verabreden. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand nur für den Thinkpad Chat keinen Client installieren will bzw. laufen haben will (IRC als Java Applet bringt's nicht so wirklich, da sich das Chatten im IRC ein wenig vom Chatten, wie das viele Leute gewohnt sich unterscheidet, z. B. kann es auch mal eine Weile dauern bis man eine Antwort erhält). IRC eignet sich eben eher für Leute die sowieso in mehreren Channels sind, den Client nebenbei laufen lassen und ab und zu mal reinschauen.

@tüte: scheue Thinkpad-forum User? klingt nach bedrohter Spezies? :D Aber ich dachte eben, ich betreibe Ursachenforschung. Allerdings benutze ich wahrscheinlich doch lieber wieder den von Dir genannten Thread - als Chatglocke

@Nightwolf: danke für die Einladung! Ich war mal kurz im IRC - aber ich kenne mich damit noch nicht so gut aus. Allerdings hätte das IRC ja den Vorteil, daß ich auch mit anderen chatten könnte - z.B. Ubuntu. Ich habe Gaim bei mir (und nach dem Upgrade Pidgin), mal sehen, wann ich da weiter einsteige.

Natürlich geht man nicht unbedingt ins Forum um zu chatten.. Aber es ist doch ein netter Zeitvertreib :). Und es gibt so Fragen, für die ich nicht unbedingt einen Thread starten will, die sich aber mit Hilfe der SuFu nur mit viel Zeit beantworten lassen. Die lassen sich im Chat oft schnell und direkt klären. Sind aber nicht unbedingt für alle von Interesse (z.B. wie ich meinen Desktop aufrüste oder welches TP ich für einen Teenager kaufen könnte).

Also, vllt. wird es ja doch wieder mehr im Chat!

chococat

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben