Was ist gemeint? Win7-->GeräteManager-->Energieoptionen-->Erw. Einst.-->

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
@ Mornsgrans
@ all

Windows 7. Als Energieprofil will ich gerade 'Maximale Leistung' haben = das T60 ist am Netz = dh: das Thinkpad soll nicht in Energiesparmodus gehen

Aber ich stolpere über die Formulierungen in den Optionen!

Los geht's:

GeräteManager:
-->Energieoptionen
-->Erweiterte Einstellungen ändern

-->Unterpunkt: 'Energiesparen'
-->Unterpunkt: 'Deaktivierung nach'

-->wählbar sind Einstellungen für:

- 'Auf Akku' und
- 'Netzbetrieb'...

Jetzt kommt's: ich werd aus dem Fenster nicht klug:

Hier meine Verständnisfrage!

Zum Beispiel heisst es für 'Netzbetrieb':

-->'Deaktivierung nach' ... : Nie, 1 Min., 2 Min, etc..."

Was, bitte schön, geschieht nie oder nach soundsoviel Minuten:

- Wird nun das Energiesparen deaktiviert? :confused:
- Oder wird das Energieprofil 'Maximale Leistung' deaktiviert? :confused:

Welches ist also die korrekte Einstellung, um kein Energiesparen einzuschalten.

(Btw: Wenn ihr mit solch einem (aka "sonem") Deutsch zurande kommt: herzlichen Glückwunsch!)

Ich bin tatsächlich total verwirrt :whistling:

Puuuhhh, was n'Mist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die jeweilige Funktion wird nach x Minuten deaktivert. D.h. jeder andere Wert als 0/nie führt zu Energiesparen nach x Minuten.

(Das verrät einem auch die Logik: Warum sollte man das Energiesparen nach x Minuten abstellen?)

Es ist unlogisch formuliert: da ich maximale Leistung will, müsste 'kein Energiesparen' als Option da stehen

Warum komm ich drauf?

Ich hatte es gestern erst auf 'Nie' gestellt, wie du es auch meinst. Vorhin guck ich nach der Prozessorauslastung und finde beide gedrosselt: (Kern 1 (= 2. CPU) springt, die Drosselung ist hier (auf dem 1. Abbild, unten) nicht zu sehen (Multiplikator springt zw 6x und 10x), die des ersten (Kern 0) aber schon: auf 997,5 Mhz, Multiplikator springend zw 6x, 8x und 10x

(1662,4 Mhz und 10x ist Höchstleistung bei beiden, Temperaturen auch bei Höchstleistung in der Regel nicht höher als hier auf dem Bild)

Als ich dann in den Energiemanager ging, stand er zwar auf 'Maximale Leistung', das Bild zeigt aber (2. Bild): von den vorher eingestellten 7 Leistungspunkten sind es nur noch 3.

So bin ich in der oben beschriebenen Verwirrung gelandet: ich hatte tatsächlich gestern die Einstellung 'Nie' gewählt, weil noch irgendwelche Minutenzahlen dagestanden haben, die mir unsinnig vorkamen.

So bescheuert das alles wirkt: anscheinend wird jetzt der Energiemodus 'Max. Leistung' ausgebremst, weil das 'Energiesparen deaktivieren auf 'Nie' steht

Was für ein Chaos! Oder irre ich mich doch?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben