Was ist die ThinkPlus Garantieerweiterung, braucht man die?

kroegi

New member
Themenstarter
Moin.
Wollte mit bei nofost nen T60p bestellen und bin auf diese Garantieerweiterung auf 3Jahre gestoßen?
Das 60 hat doch eh 3 Jahre oder wie darf ich das dann verstehen?

Danke für Aufklärung

gar

Hallo,

es gibt für die T40+T60 Serie Garantieerweiterungen von
3 Jahre Bring-In (also Einschicken ) auf

- 3 Jahre Vor-Ort
- 4 Jahre Bring-In
- 4 Jahre Vor-Ort

und noch ein paar andere.

Für den Preis, den die Erweiterung kostet muss das Thinkpad schon sehr häufig kaputt gehen... Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, sehr gering. Und wenn du doch nen Montagsmodell bekommst hast du eher genug Ärger. Da regen dich die Zusatzkosten fürs Porto auch nicht mehr sonderlich auf...

Hallo,

passt gerade zum Thema und ärgert mich ziemlich (oder habe ich was falsch verstanden?)

also ich habe für mein x40 eine Thinkplus Garantieverlängerung gekauft. Auf der IBM Seite steht demzufolge auch folgendes beim LookUp:

Description:
This product has a one year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor via courier on-site exchange service. Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

Heisst das jetzt NICHT, dass die IBM/Lenovo jemanden zu mir schicken, der das Gerät vor ort austauscht/repariert???

Mein X40 hat sich leider mit einem Fan Error verabschiedet und die Jungs von der Hotline sagen nur bla bla nichts vor ort bla bla ... wir schicken jemanden vorbei, der das Gerät zur Reperatur abholt. Super! Ich dachte die würde jemanden schicken und könnte dann gleich weiterarbeiten :evil:

Toki

NA gut das ist ja warscheinlich Abhängig vom Problem denke ich mal. Man kann ja auch nicht alles ambulant operieren ;D

Also ich glaub nicht, dass die überhaupt nen Techniker rausschicken. Ich denke nen Kurier holt es ab und man bekommt höchstens innerhalb eines Tag ne Rückmeldung wie es weiter geht...

Soweit ich weiss werden kleiner Fehler sofort behoben, große werden eingesackt und irgendwo im pit-stop repariert

Dann sitzt ein hochbezahlter Techniker also stundenlang im Auto um zu den kaputten TPs zu fahren?? Kann sein, glaub ich aber nicht.

das gut an den - 4 Jahre Bring-In; 4 Jahre Vor-Ort ist, dass man es soger 1 tag vor dem ablauf der 3 jahren noch erweitern kann :)

Hat schon mal einer den Vor-Ort-Techniker-Service erlebt?? Würd mich mal interessieren.
Bring-In und 2-3 Tage halt ich fürn Gerücht. Bei mir dauerte es beim letzten mal über eine Woche!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben