Was ist der Unterschied von USB-Sticks und Express Karten für Laptops?

kerasi

New member
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
128
Hallo,
ich möchte mit meinem Laptop T60p mobil im Internet surfen ( bei der Arbeit) und frage mich schon seit langem, was der Unterschied zwischen einem mobilen USB-Stick und einer ExpressCard ist? Denn die Karten sehen so cool aus :)

Vielen Dank im voraus....

Tasos
 
Eine ExpressCard verschwindet teilweise im Slot, der USB Stick ist außen am Notebook und bricht schneller mal durch unabsichtliche Gewalteinwirkung ab.
 
[quote='kerasi',index.php?page=Thread&postID=870668#post870668]Denn die Karten sehen so cool aus :)
[/quote]Ich bevorzuge auch Express-Karten, notfalls passt das TP mit einer passenden Karte auch mit eingesteckter Karte noch gerade so ins Sleeve.

Leider wird im Netbook-Bereich der Express-Card-Slot zunehmend eingespart.
 
ist die express card genauso schnell wie ein usb stick? sprich bekomme ich für diese express card auch einen flatrate vertrag? denn überall bei jedem anbieter, gibt es nur die usb sticks bedeutet das, daß die usb stick von der qualität besser sind? was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank :)
 
Von der Geschwindigkeit her dürften die sich nichts nehmen und die Empfangsqualität dürfte auch bei beiden Varianten vergleichbar sein. Der Grund, wieso die Anbieter hauptsächlich USB-Sticks im Programm haben ist die universellere Einsetzbarkeit. Ich habe z.b. noch kein Netbook mit Express-Card gesehen, USB haben die aber alle.
 
[quote='kerasi',index.php?page=Thread&postID=870687#post870687]ist die express card genauso schnell wie ein usb stick?[/quote]Die Expresscard UMTS Karten sind normalerweise nicht über PCIe sondern über USB angebunden. Elektronisch/logisch verwenden beide Arten also die gleiche Schnittstelle.

Beide Arten gibt es auf UMTS Seite in den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten. Man muss halt etwas schnelles kaufen und nichts langsames.
 
also wenn ich mir eine umts karte hole muss ich dan nur noch einen flatrate vertrag abschliessen? und kann dann lossurfen? aber ich finde nirgends solche karten im internet :-(
 
danke vielmlas an alle werde mal morgen die anbieter vergleichen was so ein vertrag für ne karte kostet

lg

tasos
 
[quote='lightsaver',index.php?page=Thread&postID=870693#post870693]Ich habe z.b. noch kein Netbook mit Express-Card gesehen, USB haben die aber alle. [/quote]Das IdeaPad S10e-1hat auf jeden Fall einen Anschluss, einige HP Minis-Notes auch.

danke vielmlas an alle werde mal morgen die anbieter vergleichen was so ein vertrag für ne karte kostet

lg

tasos
Kommt für Dich auch Prepaid in Frage ?
IMHO haben O2 und Tschibo da ganz gute Angebote, falls es ein Vetrag sein soll, schau mal in den Telefon-Treff rein: -> http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=342a8ae690ba5a0d1f93973fe49c0210&forumid=20

Die klasse "O2-Doppel-Flat"-Angebote sind zwar vorbei, aber vllt. findet sich ja noch was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben