Was ist das Richtige ?

Paddelpatrick

New member
Hallo,

eine Bekannte sucht ein Notebook.

Anforderungen:

Internet und Chatten
Musik hören, Bilder angucken, DVDs schauen, das übliche halt
Office

Das Book sollte man mitnehmen können (ein Panzer kommt nicht in Frage) obwohl 15" noch ok sind.

Mein Gedanke war ein Lenovo N200 3000 oder sowas, kennen tu ich die jetzt nicht richtig (hatte noch keins), aber positive Erfahrungen gibts ja genug. XPP soll natürlich richtig flott laufen, soll schon was taugen. Braucht jetzt keiner ein T2, T3, T4, X2, X3, X4, R3, R4, R5 sagen, die kommen nicht wirklich in Frage.

Das Book sollte NEU sein, nicht viel über 400 Euro kosten.

Gruß

Tja, dann bleiben ja beinahe nur die Lenovos oder eben die üblichen Verdächtigen aus dem HP, Acer, ...-Lager. Wobei ich ein Lenovo 3000 N200 auch nicht gerade als überaus portabel bezeichnen würde, dazu sind sie:

1. zu schwer
2. zu groß
3. zu kratzempfindlich

Aber diese Einschränkungen gelten ja für beinahe alle Delinquenten in der Preisklasse. Es muss einem nur halt vorher klar sein. Die N200 sind schon feine Teile für Leute, die zu Hause keinen großen PC rumstehen haben wollen und MAL das Ding auch mitnehmen möchten. Aber häufigeres Tragen geht auf den Rücken und bestimmt auch auf die Lebensdauer. Und ein Sleeve ist sowieso Pflicht!

hajowito

Hi,

zunächst einmal. Zepto. Empfehle ich immer gerne, Kritiken sind positiv (Netz durchsuchen), kennen tu ich aber keins. Dann hat ein Freund jetzt hier ein Notebook für Teenagertochter bestellt. Das ist zwar noch nicht da, aber er meinte die wären ganz ok (One-Computer wurden auch schon gut im Linuxuser besprochen). Kommt halt auf das gewünschte an, wie immer im Leben!

Salut,
chococat

One? Niemals! Kann ich gar nicht empfehlen. Lauter, klappriger, unausgewogener Kram. Support gegen Null. Never.

hajowito

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/vostronb?~ck=anav&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1[/url]
Dem würde ich mich anschliessen, zumal die C't das Vostro 1510 recht gut getestet hat (ich glaube es war die 16/2008 ).
Im gleichen Test war übrigens auch ein Lenovo N3 irgendwas. Da würde mich halt das Spiegeldisplay massiv stören.

Gruss

tuxpad

Ich kann soweit Hajo nur zustimmen.

Entweder ein 3000er, die allerdings 15" und 2,7 kg wiegen (geht meiner Meinung aber noch)
oder ein Dell Vostro (wirklich gut und weltbester Support in meinen Augen)

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich dem Dell *denke ich* (sorry) den Vortritt lassen.

Edit:
One? *gg* VIEL Spaß :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben