Was ist das nur?

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Nun habe ich ja doch so manches etwas mehr auf der Höhe der Zeit, also nur mal das T43 zu nehmen, dann das Ideapad, aber eben auch vor allem nicht das X61 und das T61 zu vergessen.

Ich sitze, ja, ich gestehe es, nun bereits schon wieder, hier an dem T23,
also dasjenige von dreien zu einem ganz tollen und wirklich astreinen
gemachte T23, genaue Spezifikationen, ein noch ganz gutes 1400x1050
Display, RAM in Maximalausbau, Prozessor ebenfalls das für das T23 noch
erhältliche Optimum, also der PIII-M 1200 Mhz. Festplatte ist die WDBEVE1600.

Es läuft darauf ja das nun bald von Seiten von Microsoft ausgemusterte XP Prof mit SP3.

Was ist das, ist es Nostalgie, ist es diese Schlichtheit und dieser Charme, ist es einfach nur diese an sich ja sehr kompakte Grösse und die zwar ein wenig in die Jahre gekommene aber immer noch ganz passable Stimmigkeit der Komponenten.

Ich werde mich von einem T23 nur sehr schwer trennen können, so viel steht ja eben doch ganz gewiss bereits so gut wie felsenfest.

Zuletzt bearbeitet:
dann ersetze doch XP durch ein Linux und nutze edas T23 weiter

Es wird wohl darauf hinauslaufen, ja, denn das Mint 13 mit LTS bis 2017 läuft ja darauf doch eben noch wirklich zügig und ohne jeglichen Fehl und Tadel.

Kommt immer auf das Einsatzgebiet an, spätestens bei Zattoo und Youtube müsste sich der sonnige Eindruck etwas verdüstern ;).

Also Youtube nutze ich gar nicht, Zattoo ist mir auch keinerlei Begriff, somit freie Fahrt innerhalb den so von mir genutzten Bereichen des WWW.

Kommt immer auf das Einsatzgebiet an, spätestens bei Zattoo und Youtube müsste sich der sonnige Eindruck etwas verdüstern ;).
Zumindest bei Youtube könnte vielleicht Minitube [1] noch weiterhelfen.
Auf zwei Netbooks konnte ich damit bisher noch alle Videos in 720p abspielen, viele auch in 1080p.

[1] http://flavio.tordini.org/minitube (auch als Paket in Debian und Ubuntu)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben