Was ist das für ein weisse Karte?

Chreima

New member
Registriert
23 Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo
Ich habe soeben ein neues T400 ausgepackt und wollte den Akku mal reinstecken. Da ist mir aufgefallen das gleich unter den Kontakten eine kleine weisse Plastikkarte und eine blaue Folie in einem Schlitz steckt.

Anhang anzeigen 9420

Die Karte ist nur weiss .... keine Kontakte und gar nichts. Für was ist/sind die? Kann ich die einfach stecken lassen oder werden dadurch irgendwelche Kontakte unterbrochen welche eigentlich benötigt werden?

Danke für eine Antwort
 

Anhänge

  • Weisse-Karte.jpg
    Weisse-Karte.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 131
wow das ging ja schnell :)

Ja könnte sein, obwochl die Karte ist rechteckig und SIM Karten sind doch immer an einer Ecke 45° abgeschrägt.
Also du meinst ja schon eine normale SIM Karte wie beim Mobiletelefon, oder?
 
Ist auf jeden Fall ein Steckplatz für eine SIM-Karte. Auf der blauen Fahne ist abgebildet, wie die Karte einzulegen ist. Wenn Du an ihr ziehst, müsste die Karte herauskommen.
Möglicherweise steht auf der Rückseite "Vodafone" auf rotem Grund mit Goldkontakten...


.
 
Ich glaube nicht das ich umts habe.. :S
Aber dann werde ich die einfach mal stecken lassen und einschalten.
 
Wenn die Vodafone-Software drauf ist, bzw beim Drücken von Fn-F5 drei Positionen (WLan, Bluetooth, WWan) angezeigt werden ist eine UMTS-Karte drin.
Auf der Lenovoseite kannst Du ja nachschauen, ob WWan enthalten oder WWan-ready ist.

Einfach Type- und Modellnummer eingeben: klick

.
 
Es dürfte sich nur um einen Dummy handeln; ich mußte meine SIM-Card extra einsetzen ... die Folie habe ich nach Hinweis meines Händlers entfernt.
 
Die Folie entfernt? ;( Die dient doch zum leichteren Entnehmen der SIM-Karte und verhindert keinerlei Funktion.
Alle neuen T400 haben zumindest den SIM-Schacht und die Antennen. Manche sind nur WWAN-ready, meist gibt es aber ein gleichausgestattetes Modell ohne Mehrkosten mit einer Vodafone-WWAN-Karte.
Ob die nun gelockt ist oder nicht, kann ich garnicht sagen.
 
Ein T61 mit Vodafone-Karte lief auch ohne Weiteres mit einer T-Mobile SIM Datenkarte.
Stand: vorletzte Woche

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben