L53x Was ist das für ein Slot an der linken Seite und womit kann ich ihn füllen?

Optimus-Prime

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe jetzt zwar schon einige Monate mein L530 aber erst jetzt stört mich der freie Slot an der linken Seite, auf Höhe des Touchpads. An der linken Kante ist das Gehäuse beweglich und in dem Slot sammelt sich andauernd Staub. Nun wollte ich den Slot befüllen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was das für ein Slot ist. Handelt es sich vielleicht um einen Express Slot?
Und mit was lässt sich der Slot kostengünstig befüllen, damit er nicht mehr verstaubt und sich die Kante nicht mehr bewegen lässt?Ich dachte an 1 oder mehr USB 3.0 Slots, einen HDMI Ausgang, eine verbesserte Soundkarte. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Eine weitere Festplatte wäre natürlich auch toll aber ich denke mal, da wird nichts rein passen.

Laut Bildern müsste das ein 54mm breiter ExpressCard Slot sein. Da gibts bündig abschließende USB3 Karten mit 2 Ports.

http://thinkpad-forum.de/threads/104032-Kurz-Review-AKE-2port-USB3-0-Expresscard-54mm

Gibt auch Dummys dafür, such mal bei eBay, da sind einge zu haben, wobei so eine USB3 Karte auch nicht viel teurer ist.
Mich wundert allerdings, daß da kein Dummy mitgeliefert wurde. Ist da tatäschlich ein offenes Loch?

das ist ein expresscard-slot.
die sinnvollste option ist eine usb3-karte.
grafikkarten mit hdmi-ausgang gibt es nicht in der form. nimm stattdessen einen adapter von displayport auf hdmi.
die auswahl an soundkarten ist recht dürftig: http://geizhals.de/?cat=sndusb&xf=994_ExpressCard/54#xf_top
und ob die das geld wert ist...?
festplatte gibt es auch keine für den schacht.

Also doch. :) Vielen Dank! Auf dem Bild von drivingsouthist an der Seite noch ein Schieberiegel, den ich nicht habe. :confused:
Nein leider nicht yatpu. Ich hatte keinen SD Karten und auch keinen Expresscard Slot Dummy. Habe das Gerät aber auch nicht über Lenovo direkt gekauft, falls das einen Unterschied macht.

Dann werde ich mir wohl einen USB 3.0 Adapter kaufen für 20€. Nochmals Danke für die Hilfe. :)

Hallo, habe mir jetzt eine 2x USB 3.0 ExpressCard zugelegt von CSL Computer. Lies sich ohne Probleme einsetzen und jetzt lässt sich die linke untere Ecke auch nicht mehr so leicht bewegen. :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben