Was ist besser X220t oder X201t?

arni051086

New member
Ich Spiel mit dem gedanke mir ein X201t bzw. ein X220t zu holen. Ich hab nun die Auswahl eines 220 mit i5 oder ein 201 mit i7. Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich will damit im Unterricht mitschreiben usw. also Hauptsächlich Office und Internet mehr erwarte ich gar nicht. Wie sieht der unterschied beim Display aus.

Dann mal los mit den Infos.

THX schonmal.

Sind ganz schöne Brocken, meinst du es ist eine gute Idee mit so einem Gerät im "Unterricht" (Studium oder Schule?) zu schreiben? Also natürlich hat das 220t tendenziell verbesserte Technik was die Erkennung des Stylus angeht und Schreiben in den Ecken angeht, allerdings hatte ich noch nie ein Thinkpad Tablet besessen... Leistungstechnisch sollten beide ausreichen.

Ja "Schule", damit meinte ich ich sitze in einem Lehrsaal mit 20 Computerarbeitsplätzen nur das ich lieber gern Handschriftliche Notizen mache nur hab ich kein bock das Abends nochmal abzutippen. Deswegen One-Note usw.! Hab bei einem Kumpel das Yoga gesehen und bei dem klappt alles super nur ist mir das echt zu happig!! Will auch nicht unbedingt Multitouch oder sowas hauptsache der Digitzer funktioniert.

ganz schöne Brocken, meinst du es ist eine gute Idee mit so einem Gerät im "Unterricht" (Studium oder Schule?) zu schreiben?

meine erfahrungen: habe x201t / x220t und x230t schon mit rumgetragen, eben für solche wie von dir beschriebenen anwendungsgebiete,
ich finde die teile sind super !

zum thema besser oder schlechter.
du musst da eher entscheiden ob 16:10 (x201t) oder 16:9 (x220t).
ich bin immer beim x201t hängen geblieben, wobei ich das display vom x220t besser fand.
das sind aber rein subjektive gründe. und lass dir das x220t hier nicht schlechtreden. so schlecht wie manche behaupten, ist die serie nicht.

Ich würd bei gleichem Preis definitiv zum X220t greifen (hauptsächlich weil's neuer ist, und der aktuellere i5 gibt im Akku-vs.-Leistung-Vergleich sicherlich die bessere Figur ab ;) )
Ansonsten ist das sicherlich eine Geschmacks/Preisfrage, beide Geräte eignen sich für deine Anforderungen perfekt :D .
Nähere Informationen zu beiden Geräten findest du im Wiki:
http://thinkwiki.de/X201#X201_Tablet
http://thinkwiki.de/X220#X220_Tablet

Also ich habe genau für den gleichen Zweck (Mitschriften in der Uni) ein x200 Tablet und selbst das reicht Leistungstechnisch problemlos für deine Anforderungen. Bezüglich der Leistung ist es also egal.

Ein Punkt wäre wohl wirklich der Akku, wobei ich denke, dass Du (wie ich) das Teil eh die meiste Zeit an der Steckdose haben wirst, aber vielleicht kommen ja auch noch andere Einsatzszenarien dazu.

Ich habe beide Geräte noch nicht in der Hand gehabt und kann daher zum Display undso nichts sagen, aber aus miner persönlichen Erfahrung ziehe ich das 16:10 Format gerade beim Mitschreiben dem 16:9 Format bei weitem vor.

Wenn es preislich stimmt, denke ich ist das x201t für deinen Fall also am geeignetsten.
(Eigene Meinung, alle Angaben ohne Gewähr :thumbsup:)

Wenn es dir nur um das Mitschreiben geht, kannst du dir ja auch mal die X41t oder x61t anschauen.

Hallo arni

... x61t anschauen...

GugschDu: X61Tablet

Hab ich auch; super Sache um Rettungsweg-Pläne zu editieren und für handschriftliche Notizen sowieso.... das Format finde ich günstiger als beim X220. Leistung ist absolut ausreichend für die von Dir beschriebenen Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne noch etwas einwerfen:
Fürs X201t gibts keinen Slice-Akku, für alle anderen schon =)

x61t würd ich heutzutage nicht mehr nutzen - meinst läuft ziemlich zäh mit Win8.1 und entsprechenden Programmen. Außerdem dürften die neueren Modellen bzgl. der Akkuunterstützung angenehmer sein (längere Akkulaufzeit/leichtere Beschaffung neuer Akkus).

Ich weiß ja, dass es hier in dem Thread um die Frage X201t oder X220t geht, aber da auch x61t erwähnt werden: wie sieht es denn mit einem Thinkpad Tablet 2 oder neuer aus. Das Tablet 2 ist sehr leicht, der Akku hält länger als bei dem X201t (X220t habe ich keine Erfahrungen) und zum Mitschreiben in OneNote meiner Meinung nach perfekt geeignet.
Okay, der mitgelieferte Stift ist nicht so angenehm beim Schreiben, aber da ich noch einen alten aus dem X201t über hatte, ist das für mich kein Problem.

Gruß in't Huus

gatasa

Ich nutze fürs nebenberufliche Studium ein X220t und habe zusätzlich den Slice-Akku.
Mit Helligkeit bei 30-60% (je nach Laune, Abschaltung nach 2min), ohne WLAN/UMTS und gelegentlichem Scannen (Canon P215II) komme ich den gesamten Samstag von 8-15 Uhr hin.
Teilweise sind die Akkus dann bei 0%/50% (Slice/normaler), manchmal aber auch bei 20%/100%.

Einzig das Display könnte matter sein, die Deckenlampen nerven manchmal. Eventuell kann ja jemand was dazu sagen wie sich das bei den älteren Tablets verhält.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben